Voltaren und stillen?

Hallo,

ich hab seit heute früh extreme Schulterschmerzen und mir dann mit Voltaren die Schulter eingerieben. Dann meinte mein Mann ob das überhaupt geht beim stillen??
Wie ist das?

Lg und schönen abend
Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte meinem FA mal in der SS gefragt, ob ich Voltaren schmieren darf. Er meinte, wäre ok. Von daher denke ich mal, dass es in der Stillzeit auch erlaubt ist.

2

http://www.embryotox.de/voltaren.html

3

Ich glaube, dass ich mal im Beipackzettel gelesen habe, dass es in der Stillzeit nicht angewendet werden soll.
Hab leider keine mehr da, sonst würe ich nachlesen. Hast Du ihn denn nicht mehr zur Hand?

Lg kleinemaus

4

guten abend!

der beipackzettel sagt, dass man es in der stillzeit nicht nehmen soll. allerdings ist embryotox da nicht so streng und meint, dass es gelegentlich angewendet werden kann.

ich würds lassen und statt dessen ein kirschkernkissen nehmen oder thermacare oder sowas. oftmals lindert das schon ein wenig :-)

gute besserung
hopsdrops + emily

5

Ich hatte Voltaren Tabletten nach dem KS, bei beiden Kindern. Ist beim Stillen kein Hindernis

6

Vielen Dank für die Antworten!!

Ich glaube ich werde sowieso zum Arzt müssen, ich kann inzwischen den Arm kaum noch heben :-(