Erbitte rasche HILFE! Fieber und Milchspendereflex weg!

Hallo,

leider hab ich grad keine Zeit, im Forum zu suchen - verzeiht mir bitte.

Die Fakten:

Baby 6,5 Monate alt, noch voll gestillt
Ich seit einer Woche krank, fiebrige Bronchitis
Der Milchspendereflex war in den letzen Tagen schon sehr langsam (1-2 Minuten musste er schuften), aber dann ging's immer.

Jetzt kommt gar nichts mehr! Versuche es seit zwei Stunden immer und immer wieder, jede Seite, jede Position. Mittlerweile nuckelt er nur noch drei, vier mal halbherzig und schreit dann verzweifelt bis wütend.

Ich weiß, ich sollte mich entspannen und mit ihm ins Bett legen, aber leider habe ich noch ein großes, krankes Kind daheim.

Was kann ich tun???

Habe jetzt meinen Mann in die Drogerie geschickt, 2er-Milch holen :-(. Aber ich weiß, das wäre dann Abstillen. Will ich eigentlich gar nicht, aber er ist so unglücklich ...

Danke
LG
M.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

PS. Fiebersenkende Medis im Rahmen des Erlaubten habe ich gestern genommen, damit ging's dann auch - aber das ist auch keine Lösung, weil mein Fieber dann immer wieder kommt und ich nie gesund werde.

2

ruf erstmal deinen mann an PRE milch auf keinen fall 2er

und dan soll er gleich in der apotheke eine einwegspritze mitbringen damit ihr nicht mit der falsche ran müsst

sobald er da ist und dein kind zufriedenstellent milch bekommen hat sollte er sich um dein großes kind kümmern und du musst dich enspannen

kann es auch sein das der kleinen nun auch krank wird?

ich hab den milchspendereflex auch irgentwann nichtmehr gespürt

3

Ah, danke. Pre, weil er noch nie Pulvermilch bekommen hat, richtig? Kenn mich da nicht aus, meine Große habe ich ein Jahr lang gestillt.

Spritze haben wir, koche ich gerade aus.

Allerdings wird mein Mann erst später abends zurückkommen, er muss zum Kindergartenelternabend. Ich MUSS mich also bis dahin alleine um die Große kümmern. Bzw. um beide.

Ich glaub auch, dass es psychisch ist, weil ich unter wahnsinnigem Druck stehe, gesund zu werden bzw. nicht krank zu sein. Bin selbständig und zwei lukrative Aufträge sind schon weggebrochen.

Danke Dir
M.

4

keine angst er wird sich nicht abstillen weil du einen tag pre milch gibst die gefahr ist doch eine saugverwirrung und die kann er nicht m,it spritze bekommen

er ist unruhig und hat wahrscheinlich auch schon einen kleinen infekt und bestimmt auch hunger wenn er erstmal einigermasen das bäuchlein voll hat wartest du ein bisschen und versuchst es nochmal mit der brust

und wenn dein mann erst morgen wieder helfen kann dann startest du morgen wieder das stillen

wen deien brüste anfangen extrem zu spannen legst du ihn sofort wieder an ( milchstau gefahr)

und die 2er milch ist allen hinsichten schlecht und förder übergewicht ist aber im momment egal nimm einfach die pre milch
solltest du wirklich irgentwann abstillen nimmt man pre milch bis zum ende der flaschen zeit aber das ist jetzt auch egal

ich bin mir sicher du schaffst das #pro

villeicht hast du auch das pech das er gerade jetzt in die brustschimpfphase kommt

weitere Kommentare laden
8

Hi!
Habe gerade eine ähnliche Tortur hinter mir. Zwei große kranke Kinder, ich mit Fieber im Bett und Baby, das nicht mehr genug gekriegt hat.
Erstmal: Geh du selber zum Arzt. Ich habe es so lange verschleppt, bis ich richtig arg krank war, die Erkältung schon in eine fiese bakterielle Augenentzündung ausgeartet ist, und ich schließlich für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen musste - hätte ich früher angefangen, hätten wohl 5 Tage gereicht. Mein Arzt hatte zunächst gesagt, ich könne mit dem Medikament nicht stillen, aber dazu gibt es genauere Infos bei den Säuglingstoxikologen der Charite Berlin, googeln, dann findest du es.
Fieber senken hat mir beim Stillen schon geholfen. Da es mir aber wirklich lange nicht gut ging und die Milch immer weniger wurde, habe ich trotzdem auch ein bisschen zugefüttert: Pre, aus dem Fläschchen - den Wechsel hat sie zum Glück problemlos mitgemacht. Seit vergangenem Donnerstag bin ich fieberfrei, seit Sonntag ist sie wieder voll gestillt.
Gute Besserung!!!
rallie