clusterfeeding beim flaschenkind

hi mädels,

aus verschiedenen gründen bekommt meine maus abgepumpte MM mit der
flasche, besonders abends isst und isst sie zwischendurch mit pause kleinem schläfschen und viel nörgeln,
nun irgendwann ist die mm ja leer also die flasche an die brust nag sie nichr die wird nur angebüllt, pumpe alle 3 std 100 bis 150 ab
soll ich ihr denn dann tee anbieten? Wenn sie ihre übliche mahlzeit gegessen hat, ich weiß überfüttern kann man nicht mit MM, aber ich hab ja keinen jahresvorrat da, hab nicht wirklich viel milch also gerade das was sie braucht,...hab jetzt schon angst zufüttern zu müssen, weil das abpumpen ja nicht so wirkungsvoll ist wie das stillen...bekomme die milchmenge nicht wirklich viel gesteigert.

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Wieso pumpst du denn nicht öfter.
Alle 3 Stunden ist wirklich sehr wenig, Damit wirst du deine Milchmenge auf Dauer eher noch mehr verringern!

Sonst fällt mir auch nur direkt Stillen ein...

LG
Jumarie

2

Wenn du die Milchmenge steigern möchtest, trink viel Stilltee und Pump ab und zwar kürzere Abstände und dann auch länger ab pumpen.
Willst du verringern machst du dann das Gegenteil.

Ich Pumpe immer für die nächsten Mahlzeiten ab, habe immer so 3-4 Mahlzeiten im Kühlschrank, damit ich nur alle 5 Stunden ab pumpen muss.

Und warum Tee? Tee besonders Fencheltee ist doch eigentlich gegen Bauchweh und das hat sie nicht, sie hat Hunger, sie verlangt MuMi und das würd ich ihr nicht verwehren.

Versuch einfach die Milchmenge zu steigern mit Tee und öfter abpumpen.

Lieben Gruß
Tiny

3

clusterfeedin haben auch flaschenkinder ja alle 3 stunden ist zu wenig würde deine maus normal stillen kähme sie mitunter jeder halbe stunde am anfang ist das so bei stillkindern

damit deine brust mehr produziert solltest du auf vorat pumpen und vor allem viel öfter auch nachts

stillkinder trinken gewöhnlich ja auch nachts sehr oft und besonders abends stundenlang an der brust all das müsstest du imitieren mit der pumpe damit deine brust weis da muss mehr milch her wie natur es eben vorgesehen hat

normalerweise kann man die milchmenge ganz gut steigern in dem man dauerstillt eine woche oder länger da das bei deiner aber wohl nichtmehr funktioniert könntest du dir bockshornklee in der apotheke oder dem reformhaus besorgen und eine flasche malzbier am tag trinken aber vor allem viel öfter pumpen so oft wie es ein stillkind am anfang tun würde

#winke

4

Hallo,,

ich hab 3 monate gepumpt und alle 2-3 Std und auch nachts. Dennoch kam ich nie auf mehr als 120ml für ne Mahlzeit .(. Nach 8 wochen hab ich zufüttern müssen, weil ich da noch nicht mal 100ml rausbekam, bei mir produziert aber auch nur 1 Brust Milch)
Versuch öfter zu pumpen, trink Stilltee und Malzbier

L.G

Haruka

5

Ich habe auch alle 3 Stunden abgepumpt (Nachts nicht), habe es 5 Monate geschafft (mit der Zeit wurde es natürlich langsam weniger Milch). Die Milch reichte jedoch nicht aus, um meine Kleine satt zu kriegen, drum gab ich ihr letztlich halb Mumi/halb PreMilch. Damit war sie dann satt und zufrieden.

LG, Stef