Ab wann Spinat mit Blubb?

Huhu :-)

meine kleine Lena wird in knapp zwei Wochen 1 Jahr alt #verliebt
Ich bin gerade am kochen und heute gibt es Kartoffelpürre mit Spinat und Rührei, jetzt frage ich mich gerade ob sie Spinat mit Blubb schon essen darf? Im Internet les ich ständig das es schädlich ist.. Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß #winke

1

hallo,

es gibt doch sogar Spinat mit blubb von Hipp ab dem 4. Monat....was sollte anders sein, wenn man den selbst kocht? Ei sollte man im 1. lebensjahr lassen (zumindest war das der Stand vor 2 Jahren bei meinem Großen), Spinat gabs bei uns die ersten 9 Monate nicht, weil ich so lange wie möglich auf kuhmilchprodukte verzichtet habe. Als er mit 9 Monaten von seinem Onkel Eis bekam, habs ichs aufgegeben...

l.G

2

Wüßte jetzt auch nicht, was an Spinat mit Blubb schädlich sein sollte!? Wir geben es unserer Maus schon lange (seit wann ganz genau, kann ich nicht sagen). Kinderarzt meinte auch, ab 1 Jahr ist Kuchmilch kein Problem mehr.

LG,
Stef

3

Kannste alles geben, auch nen Ei im ersten Lebensjahr.


Rahmspinat gab es bei unserer Tochter schon mit 6 MOn und bei unserem Sohn isst es auch sehr gern.


Da ist nichts schädlich, es ist schlimmer, wenn die Eltern versuchen alles so spät wie möglich zu geben. Ab 6 Mon ist auch ein Ei völlig ok.


lG

4

Hallo,

Du schreibst:

>> Da ist nichts schädlich, es ist schlimmer, wenn die Eltern versuchen alles so spät wie möglich zu geben. <<

Kannst Du Deine These mal etwas näher ausführen?

Danke im Voraus.

Gruß
Heike

5

Im Sinne von Ernährung, ist ja klar.


Und es war darauf bezogen, das die meisten Ihren Kindern solche Sachen bis weiß Gott was vernhalten und Sie sowas nicht probieren lassen.

Ich denke, da muss man nun nichts genauer werden.


Aber selbst das, was oben schon stand reicht aus um zu wissen worum es geht.

Gruß,
mauz

weitere Kommentare laden
7

also ich weiß was du meinst, ich hab meinem kleinen auch nicht soooo früh spinat gegeben.
aber jetzt kannst du es ihr auf jeden fall geben.
mein kleiner ist vor ner woche ein jahr geworden und isst spinat schon seit ca 6-8 wochen.
ich denk ab einem jahr kann man den kindern echt alles geben solange es nicht rohes fleisch oder fisch ist, oder aber scharf oder zu stark gewürzt ist.