Milch zu verkaufen ...

Hallo ihr,
bin gerade am recherieren, was man alles so anstellen kann mit einem zuviel an Mamamilch...

...da gibt es einige gruselige (aus meiner Sicht) Dinge, wie erotische Laktation... #zitter

... Geschichten/Berichte aus älteren Zeiten, wo Mamamilch von Krankenhäuser aufgekauft wurde, um Frühchen zu fördern... #heul

... Angebote bei kleinen Anzeigen von e..y... #schwitz

... Nutzung der Milch zur Hautpflege...

...Diskussionen über die Herstellung von Speisen/Aufbereitung und Verkostung derselben... #koch

Ich möchte gerne einmal hören, was ihr so zu den Themen zu sagen habt!
Bitte zerreist und zerfetzt euch nicht gegenseitig, denn jeder hat seine Meinung und darf diese gerne äußern. Und dies würde ich gerne hören, eure Meinungen dazu... #danke

Ach so, für die, die es interessiert:
Mein Zuviel an Mamamilch wandert in die Gefriertruhe, so dass mein Freund für ein paar Abende etwas hat und für den Fall der Fälle eben... #rofl

lg an alle und vielen Dank
#winke Tiara

1

Hallo!

Hm, ich muss sagen, ich finde die genannten Punkte jetzt nicht so dramatisch.

Gut, dass MuMi an Menschen mit besagter erotischer Neigung verkauft wird, finde ich jetzt etwas bedenklich.
Andererseits finde ich die erotische Laktation an sich jetzt nicht so verwerflich. Zumindest nicht so, wie es diese Userin mal geschrieben hat: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2729101/erwachsenen-stillbeziehung-erotische-laktation.html (Beitrag von "stillfrau")
Ich finde, es liest sich gar nicht so schlimm, wie man sich das im ersten Moment vielleicht vorstellen mag.
Gut, ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Mann zu stillen (naja, die Brust gehört schon zum Liebesspiel, aber eben nicht in dieser Weise). Aber so wie diese Userin es schreibt finde ich es nicht verwerflich oder gar "gruselig", wie du schreibst.

Bei ebay würde ich meine Milch auch nicht unbedingt verkaufen...
Dass MuMi für Frühchen gespendet wurde finde ich super! Ich hatte selbst ein Frühchen und konnte nur 4 Wochen pumpen, da dann die Milch weg war und durch Pumpen nicht mehr angeregt werden konnte. Ich hatte zwar mehr als genug vorher, sodass meine Große dann bis 5 Monate gelegentlich ein Fläschchen MuMi bekommen konnte, aber das hat nicht jede Frühchen-Mama.

Ganz toll finde ich dieses Projekt: http://www.facebook.com/HM4HBDeutschland

Spannend fand ich auch, dass es in England mal MuMi-Eis gab. DAS hätte ich gern probiert :-D

Liebe Grüße!

2

Hey du,
also "gruselig" ist bei mir immer das genutzte Wort um auszudrücken, dass ich etwas nicht so liegt in Bezug auf "selber machen"..., was andere tun, soll ihnen überlassen bleiben! ;-)
War wohl für denn allgemeinen Sprachgebrauch etwas falsch gewählt... #schein

Danke für die Mitteilung deiner Meinung! Würdest du noch verraten, was du mit deiner Überschußmilch machen würdest? (Wahrscheinlich spenden, oder?!! #verliebt )

lg Tiara

3

Ja, ich würde spenden :-)
Ich hatte aber immer genau die richtige Milchmenge. Und am Anfang, als ich noch etwas zu viel hatte, hab ich die immer ins Badewasser gegeben :-)
Aber ich hatte nie wirklich "zu viel". Es stellte sich immer schön auf den Bedarf meiner Kleinen ein :-)

4

Es gibt tatsächlich eine Muttermilchbank, ich glaube, die letzte existente ist in Dresden. Es ist aber ein riesiger Aufwand, Muttermilch zu spenden. Außerdem ist es ja kontraproduktiv, in Deinem Fall auch noch abzupumpen, dann wird es ja immer mehr...

5

Hallo,

find ich alles nicht schlimm, muss ich sagen.

Is würde vielleicht nicht alle Varianten ausprobieren wollen, aber grundsätzlich ist doch nichts schlimmes dran.

Muttermilch zu verkaufen fände ich auch nicht schlecht. Früher war das ja gang und gäbe. Jetzt ist der Aufwand ja viel zu groß und die künstliche Milch ja auch um Längen besser als die von früher. Wenn ich ein Frühchen hätte und selbst keine Milch, würde ich mich auch heute noch über Muttermilch von anderen Frauen freuen... ob nun aus nem Kuheuter oder ner Frauenbrust is doch vollkommen wurscht.

Was die Nutzung zur Hautpflege angeht...
mein Zwerg hat immer gerne in Muttermilchwasser gebadet.
Wenn du mal bisschen nachliest, was so alles in den handelsüblichen Pflegeprodukten drin ist, ist Muttermilch ja noch das harmloseste. ;-)

lg, Caro...
... die ihren Milchüberschuss auch eingefroren hat oder ins Badewasser gegeben hat.

6

Also wenn ich könte bzw jemand kennen würde, der MUMI fürs Frühchen braucht, würde ich sofort spenden.:-).
Früher war das ganz normal, dass z.B. eine Hebamme mehrere Babys gestillt hat.Also eklig oderso finde ich das nicht (ausser das mit den Liebesspielen).