Gemüsegläschen oft sehr wässrig

Hallo Zusammen!

Mein Kleiner bekommt nun seit kurzer Zeit Beikost. Bisher (leider) immer noch Gläschen zu Mittag. Sind erst bei Gemüse - Kartoffel, noch nicht beim Fleisch.
Jetzt hatte ich schon oft das Problem, dass die Konsistenz extrem wässrig ist. Besonders bei Spinat und Brokkoli ist das so.
Ich weiß, das sind sehr wasserhaltige Lebensmittel aber diese Konsistenz kann doch nicht normal sein. Eigentlich könnte ich den Brei in eine Flasche geben und ihn trinken lassen (Gäbe dann wahrscheilnlich auch nicht so ne Sauerei ;-))
Habe auch schon diverse Hersteller durchprobiert aber überall dasselbe. Bin ich zu blöd zum aufwärmen oder habt ihr das auch?

Viele Grüße

1

wie wäre es mit selber machen?? dann hast du dieses Problem nicht mehr und es ist zudem FRISCH. Nix mit Fertigkost oder Wasserablagerung, weil es schon moantelang im Supermarktregal steht. Es ist nicht mal aufwendig.:-D
Und du kannst die Konsistenz selbst bestimmen!
Wieso willst du ihm Brei aus der Flasche geben?#kratz Beikost bedeutet auch den Löffel kennen zu lernen und eben nicht nur dünnes Nahrungsmittel schlucken.
Die Fertigbreie bestehen eben hauptsächlich aus Wasser. Bzw, da ist so viel Wasser drin, das braucht das Baby gar nicht.#gruebel

2

Werde auch demnächst selber kochen. Habe auch schon alles dafür zuhause. Und ich will und werde ihm den Brei nicht aus der Flasche geben. Wollte mit der Aussage:" Er ist so wässrig, ich könnte ihn aus der Flasche geben" lediglich zum Ausdruck bringen und veranschaulichen WIE wässrig der ist. Kann man sich dann leichter vorstellen .... Dachte ich.

Aber da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Sorry dafür.

3

Hi,
ich koche zwar selber aber manchmal gibt es /gab es (ißt nun fast nur bei uns mit) auch Gläschen. Hat mich auch genervt, daß es so flüssig ist. ich habe einfach Reisflocken oder Hirseflocken bis zur gewünschten Konsistenz reingerührt. Vor allem Hirseflocken sind super, da sie ja auch viel Eisen enthalten!

lg
Janine