ab wann Gulasch usw

Hallo

ab wann können die kleinen denn Gulasch Würstchen und so essen?
Von dem pürierten gekauften spuckt er und Brei möchte er gar nicht essen. Ich koche selber und mache es kleiner aber was für Fleisch kann ich ihm denn geben?

Liebe Grüße

1

Hallo Chantal!

Du kannst das Fleisch nehmen, was du sonst auch an den Gulasch machst. Also kein fertig gewürztes, sondern Fleisch pur, wenn möglich Bio. In gewürztem Fleisch und auch in Würstchen sind neben sehr viel Salz auch andere ungesunde Zusätze, die nicht unbedingt sein müssen. Wenn du selbst kochst, dann ist wirklich "frisch" kochen immer besser, also Kochen ohne Maggi und Co.

LG littlelight

2

Meine Tochter isst seit sie ca 11 Moante ist alles bei uns mit. Am Anfang weniger gewürzt und jetzt mit 15 Monaten gibts genau das Gleiche wie auf unseren Tellern.
Sie hat aber auch schon 16 Zähne und bekommt echt alles klein.

Ich gehöre ja auch zu den bösen Müttern die sehr früh mit Beikost angefangen haben. Von daher gabs bei uns noch nie Probleme mit dem Essen. Sie liebt Gemüse genauso wie ein Fleischwurstbrot oder Milchreis.

lG, Nana

3

Ich bezweifel, dass es an der frühen Beikost liegt, dass ihr nie Probleme mit dem Essen hattet.

4

Und ich bin eine bekennende langzeitstillende Übermutter, deren Kind "erst" mit sieben Monaten Beikost bekommen hat und trotzdem gab es hier nie Probleme mit dem Essen.
Das ist natürlich sehr verwunderlich... Oder sollte es hier am Ende gar keinen Zusammenhang geben? #kratz

5

Ich würds einfach weniger würzen und dann probieren obs schmeckt. :-D Was ihr nicht passt kommt sowieso wieder raus. :-p Ob sie euer essen verträgt wirst du später dann auch merken. Da ist jedes Kind anders.#verliebt