Aufbewahrung Milchpulver?

Hallo! #winke

Ich finde diese Tüten in den Milchpulver-Verpackungen irgendwie total nervig.... Nun habe ich mir eine Dose gekauft. Ist eine Tupperdose mit Klippverschluss. Aber die ist durchsichtig. Jetzt überlege ich, ob das Milchpulver dunkel gelagert werden muss, oder ob das egal ist? #kratz Wie lagert ihr das Milchpulver? Sorry für die doofe Frage... #schwitz

LG Hibbeling!

1

Hallo,
ich denke schon, dass man die Nahrung vor Sonnenlicht schützen sollte. So eine Packung ist ja auch nicht in 2 Tagen verbraucht.

Wir nehmen Aptamil, da ist die Nahrung schon in einer Dose, habe das Problem also nicht.

Wenn du die Dose in einem Schrank aufbewahrst sollte das ja schon reichen. Kommt ja dann auch kein Licht ran.

LG

2

Als ich noch Aptamil gefüttert habe, habe ich immer die großen Dosen mit dem praktischen Abstreifer gekauft.

Ab dem 13. Monat bin ich zu Bebivita gewechselt und lagere jetzt die Tüten in einer Tupperdose. Finde ich recht praktisch und die sind ja dann auch lichtgeschützt.

Außerdem habe ich einen Portionierer, so dass ich immer drei Portionen abgefüllt habe.

LG

3

Huhu
von Hipp gibt es eine Milchpulver Box zum Bestellen.
Man bekommt diese aber auch beim Kinderarzt zur U3 mit nem Trichter und nem Fläschchen. Frag euren doch mal danach.

LG