mit Baby unterwegs + Füttern, wie macht ihr das?

Hallo allerseits,

bin grad am Anfang mit Beikost und frag mich wie ich das eigentlich mach wenn ich mal unterwegs bin.

Wie macht ihr das?
Ich koche ja eigentlich selbst, aber für unterwegs brauch ich dann vermutlich doch Gläschen weil das selbstgekochte mitnehmen ist glaub ich nicht so gut für Keime, Bakterien usw. (?) wie seht ihr das

und wenn Gläschen, wie macht ihr das - wärmt ihr das daheim schon auf und gebt es dann kalt? oder gibts da irgendwas das warm hält oder unterwegs aufwärmt (mit oder ohne strom?)

sorry, das klingt jetzt sicher alles sehr naiv aber ich bin absoluter Neuling in dem Thema. Stillen ist ja sooooo viel einfacher :-)

danke für eure Tipps
luck4me

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also am Anfang hab ich einfach unterwegs weiterhin die Flasche gegeben. Als wir dann im Obst bzw. Getreide-Obst-Brei - Alter waren, gab es dann einfach anstelle der warmen Mahlzeit dann das. Die warme Mahlzeit wurde dann daheim nachgeholt oder fiel eben aus.

LG

#winke

2

Wenn man Ausflüge nicht so planen kann, dass man zur Mittagszeit zu Hause ist, ist bei selbstgekochtem schwer. Wobei ich sagen muss, wenn du morgens kochst und es dann mitnimmst, dann geht das bestimmt. Es wird ja nicht lange aufgehoben. Wir sind irgendwann doch auf Gläschen umgestiegen, da es doch einfacher war. Am Anfang habe ich dann einfach gestillt und das Essen gab es halt später. Wenn wir über Mittag weg sind, dann nehmen wir ein Gläschen mit und gehen selbst Essen oder zumindest was trinken und lassen das Gläschen aufwärmen. Wenn es gar nichts zum Aufwärmen gibt, dann nehmen wir Obstgläschen oder eine Banane mit und es gibt halt was kaltes zu Mittag.

3

Emilia verweigert mir erfolgreich jedes fertige Gemüsegläschen. Sie steht nur auf mein selbstgekochtes Essen #verliebt.

Wenn ich zur Mittagszeit unterwegs bin, gibt es stattdessen dann ein Getreide-Obst-Gläschen. Das ißt sie ganz gut. Zusätzlich stille ich sie dann noch.

4

Huhu!

Gerade am Beikostanfang habe ich unterwegs einfach gestillt, statt Beikost zu geben. Später hatte ich immer irgendwas bei, aber da wir keinen Brei gefüttert haben, war das nicht so das Problem, es gab unterwegs dann einfach nichts warmes, sondern Reiswaffel oder Brötchen.

LG littlelight

5

kalt oder in eine kaffee warm machen lassen oder so. ich habe auch auch thermostasche von lässig, da kann man selbstgekochte sachen super mitnehmen.

6

Hallo,

ich habe, wenn ich unterwegs war zu einer Zeit, wenn es Brei geben sollte, dann meist auf Obst-(Getreide)-Brei oder Milchbrei zurück gegriffen. Die kann man kalt bzw. bei Zimmertemperatur füttern.

LG