Abendbrei, wie zubereiten

Hallo zusammen,

Seit 1 Woche gibt es Möhre Mit Polenta zu Mittag und es klappt super. Stillen will der Kleine danach nicht mehr. Nun meine Frage zum Abendbrei, wie mische ich den an, extra dafür Prä Nahrung kaufen, oder mit Kuhmilch??#kratz oder Muttermilch... Nur Wasser schmeckt ja mal grad nach nix#schock

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

awie alt ist er den? also meine ist fast 8 monate wens kein brot gibt dan nehm ich die alnatura 4-korn flocken oder gries von alnatura und mach ihn mit vollmilch wie es auf der packung steht

allerdings die hälft da ich noch pflaumenmus mit reinmache

vorher gab es erst nur wasser / schmeckt echt bähhhh/ da heben wir es eigentlich wieder gelasen bis jetzt und brot gegeben , nun gibt es kuhmilch

#winke

2

dürfte ich vllt mal gleich eine frage mitstellen, das muss ich nicht extra eine neue diskussion eröffnen...

kamm man die abendbrei wirkllich mit muttermilch zubereiten???

3

Ja, rein theoretisch schon, aber praktisch sieht es anders aus. Der Brei wird recht schnell dünn/flüssig. Eigentlich recht interessant, denn hier kommt eine besondere Eigenschaft von Muttermilch zu Tage: sie hilft bei der Verdauung und zersetzt daher schon in der Schüssel den Gries (oder womit man auch immer den Brei zubereitet).