Wenn Babys Weinen den Papa schlechte Laune macht...

was habt ihr für erfahrungen?
mein mann arbeitet bei uns im haus, ist also tagsüber zwischendurch immer mal da... und abends die "schreiphasen" bekommt er ja eh mit. heute war er gedrückter stimmung und meinte, u.a. läge es wohl daran, dass unsere tochter (6 wo) im gegensatz zu den ersten zwei, drei wochen jetzt eher schneller schreit und immer auf den arm will, oft an die brust etc.

das ist so, seitrdem ich wieder stille (2 wochen jetzt). als flaschenkind (ich hatte stillprobleme... habe abgepumpt) war sie ausgeglichener, hat auch eher schnell geschlafen nach der flaschenmahlzeit und war nicht so quengelig, wenn sie wach war.

"babies weinen halt immer mal, ist ihr ausdrucksmittel" und "erwarte nicht zuviel von ihr und uns..." genügen vielleicht nicht (?!)... es stresst ihn, er wünscht sich das anders... ja, vielleicht so eine art "vorzeige-baby"... und von der anfangszeit sind wir auch verwöhnt, könnte man sagen.

was kann ich ihm sagen...? ich meine: auch für mich ist es ja nicht un-anstrengend und ich bin es, die stillt (was mich sher freut,dass es klappt!!:-))... aber das ist ja auch nicht immer nur einfach...

wie kann ich damit umgehen... wie ihm vermitteln, dass es nunmal so ist... dass es OK ist, wenn sie weint... und wenn sie zur zeit ein kleiner "wut-zwerg" ist (schnell ungeduldig, weint fast sofort, wenn sie nicht bekommt, was sie will, schläft schon bei uns im bett, aber braucht dazu die brust im mund und heute nach war dadurch immer hin und her...)

finde ich schwierig... macht es insgesamt auch nicht einfacher... ach jeh...
habt ihr tips?

1

ach ich hätte auch so gern ein vorzeige baby gehabt #rofl#rofl

nur hat bei uns die flasche es nicht besser gemacht eher immer schlimmer und schlimmer so das papi sich leicht hat überzeugen das auch alle 10 min stillen immer noch besser wahr als ein kind das sich ohne brust mit gar nichts mehr beruhigen lies

leider hilft nur durchhalten ja babys sind eben so ob flasche oder brust ist relativ egal .....

meiner wahr auch ne weile lang immer schlecht drauf ich allerdings auch den man konnte zu niemanden gehen ohne das alle genervt gewesen währen von der dauerschreierei ...

wen du es ihm angenehmer machen möchtest zieh dich doch abends zurück villeicht ins schlafzimmer wen die schreiphasen anfangen

mir hat abends immer geholfen einfach immer wieder an die brust das hat meine nerven geretten und schmerzlindernt wahr es gegen die blähungen auch villeicht lässt du sie einfach abend mal eine weile nuckeln? so lang sie will

#winke#drache

2

Ich finde, Dein Baby verhält sich ziemlich normal und Dein Mann sollte das langsam begreifen, dass Babys eben weinen, wenn etwas nicht paßt (Hunger, müde, Windel voll, zu wenig Nähe, zu warm, zu kalt.....).

Zum Glück hat mein Mann in seinem Elternhaus die 5 Kinder seiner Brüder quasi mitaufwachsen sehen. Er sagt noch heute, dass jedes dieser Kinder deutlich mehr geweint hat als Emilia....

Nur, wie Du Deinem Mann das beibringen kannst, dass es nicht unnormal ist.... dafür habe ich keinen passenden Rat.

3

Hallo!

Zunächst mal kommt glaub ich um die 6 Woche eine Wachstumschub - den hat mein Mini quasi durchgehend an der Brust verquengelt...äh verbracht ;-)

Weisst du was ich denke - es frustriert ihn vielleicht, dass er nicht die Mittel erster Wahl hat, um eure Tochter zum Beruhigen.
Ansonsten rede mit ihm, was jeder braucht damit es demjenigen gut geht in solchen schwierigen Phasen.

Alles Gute!

#winke
Campi

4

#schock Au Backe. Den Mann müsste ich live treffen und ihn dann mal gerade rücken!!!

Also, dass mit der Flaschennahrung liegt daran, dass sie länger anhält als Muttermilch, denn Muttermilch ist super verdaulich, aber eben nicht so...ähm gehaltvoll (Kalorien etc.). Es gibt aber immer 2 Seiten der Medallie: Muttermilch ist viel bekömmlicher und Koliken etc. kommen bei Stillkindern selten vor.

Des Weiteren ist Dein Baby in einer normalen Wachstumsphase die wir wo alle kennen...Egal ob Flasche oder Brustkind. Nach der 12. Woche hat meistens der Spuck ein Ende.

Tip 1: Anlegen, anlegen, anlegen. So oft es eben sein muss, denn die Brust dient ja auch der Beruhigung.

Tip 2: Geh Dein Mann nach der Arbeit für min. 30 Minuten aus dem Weg. Oft brauchen Männer etwas Zeit zum runterkommen. Das ist leider so....es sind ja NUR Männer.

Tip 3: Dein Baby ist geistig im ersten Lebensjahr, insbesondere in den ersten 6 Monaten nicht fähig irgendetwas bewusst zu tun, um Euch zu ärgen. Das Gehirn ist viel zu unterentwickelt. Es handelt instinktiv nach den Grundbedürnissen...Daher ist Wutzwerg auch ein falscher Ausdruck.
Dein kind verarbeitet den Tag am Abend...je stressiger der Tag, so schlimmer der Abend. Daher versuche jeglichen Stress wie bspw. ständige Besuche, lauten Lärm, Shoppen etc. zu vermeiden. AUch wenn das Kind vermeindlich schläft, nimmt es alles auf und abends habt ihr dann den Spass. Letztlich ist es aber nun einmal normal.

EUer Baby ist ganz Normal. Freut Euch doch über Euer gesundes Baby....alles andere Gejammere ist Fehl am Platze und den Mann würde ich ehrlich mal die Meinung geigen....

5

Es sind ja "NUR" Männer?! #augen Ohne sie könnten wir uns nicht mal über unsere wunderbaren gesunden Babys freuen.
Dürfen die Männer denn keine Bedürfnisse haben?!