grünlicher Muttermilchstuhl normal??

Hallo,

gestern und vorgestern hatte unser Sohn (4Wochen) einmal einen "grünlichen" #sorry Muttermilchstuhl in der Pampers. Danach war er wieder gelb woran liegt das??

LG

1

Hallo,
woran es liegt, weiß ich nicht, aber meine Kleine hat das auch hin und wieder und mein KA meinte, es wär nicht schlimm. So lang sie sonst rundum zufrieden und munter ist, ist alles klar.Aber wenn du dir dennoch unsicher bist, würd ich es einfach beim nächsten Arzttermin ansprechen.

LG
Silke

2

Die Hebammen haben immer gesagt bei Stillstuhl ist alles möglich.
Jede Farbe ist möglich und auch die Häugigkeit (von 8 x am Tag bis 1 x die Woche ist alles drin).

Bei grünlichem Stuhl sagt man, dass er zu schnell den Magen/Darm passiert hat und deshalb noch grünlich ist. Warum genau das passiert keine Ahnung.

LG

3

Meine Mama meinte immer das hinge mit bauchweh zusammen! Ich wollte das nicht glauben und habe dann meine hebi gefragt!
Sie sagte, das man sagt das da tatsächlich ein zusammenhang besteht!
LG

4

Grün wird der Stuhl zum B. wenn das Kind viel Vordermilch trinkt. Da ist der Milchzuckeranteil höher. Dies sorgt für eine schnellere Darmpassage und es sind noch mehr Gallenfarbstoffe im Stuhl sichtbar.

5

Stimmt, das habe ich auch mal gelesen!