ginger ale,kohlensäure

hallo

kann es sein das ginger ale oder kohlensäure nicht gut ist fürs baby.also ich stille voll.
mein kleiner ist so unruhig und hat dolle bauchweh... und weint.was er sonst nie macht.

lg kerstin

1

meiner hat auch keine kohlensäure vertragen. hab dann drauf verzichtet die ersten 12 wochen. nu verträgt er es.

2

Zu Ginger Ale kann ich nichts sagen, aber die Kohlensäure hat bei meinem auch Blähungen verursacht. Habe anfangs darauf völlig verzichtet. Inzwischen (7 Monate) trinke ich ab und zu wieder Mineralwaser mit Kohlensäure & merke nix bei meinem Kleinen.

3

Kohlensäure verursacht auf jeden Fall Bauchschmerzen beim Baby. Und auch blähende Sachen wie Zwiebel, Kohl, Bohnen, einige Milchprodukte etc.

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_stillzeit.htm

Hier noch ein paar Tipps für die Ernährung in der Sillzeit.

LG#klee