endlich -stillen ohne stillhütchen-

hallo ihr, da meine geburt ja ein notkaiserschnitt war mit hinterher jeweils mutter und kind auf intensiv getrennt bekam meine kleine die Flasche, es war ein Kampf da die Schwestern in der Klinik es sehr prutal versucht haben meine kleine anzulegen, daheim klappte es dann mit sehr viel geduld etwa 2-3 wochen mit zufüttern und abpumpen und allen hoch und tiefs das ich voll stillen konnte aber eben nur mit stillhütchen. Ich dachte mir egal hauptsache wir stillen. Also habe ich mich dann damit abgefunden und es nicht weiter versucht ohne die Dinger auszukommen denn der kampf von der Flasche weg zu kommen und die angst nicht genug milch zu haben war shcon schwer genug. Als wir dann vor 2 Wochen (meine kleine war mittlerweile 4 monate alt) war ich nicht schnell genug als meine kleine Hunger hatte und zack zog sie an meiner brust, ich war total verdutzt, als sie es dan mitbekam lies sie wieder los aber gut. Durch den Schnuller merkte ich dass sie langsam dieses vakuum entwickelt denn der schnuller ist immer gleich wieder raus gefallen wenn man ihn nicht fest hielt, sie konnte ihn nun ansaugen und scheinbar dadurch auch an der brus sich ansaugen. So beschloss ich nun nach mehreren versuchen es in ruhe zu machen, also begann ich vor 2 tagen damit da ich jetzt ruhe daheim habe und mich keiner stört oder stresst also mit festen willen morgens angefangen ohne die stillhütchen zu stillen und siehe da, ich habe sie heute weg gepackt. Also ich bin der Beweis das aus einem Flaschenkind mit viel viel geduld auch ein Stillbaby ohne Hütchen werden kann und trotz meiner angst ständig zu wneig milch zu haben funktioniert es wunderbar, der wille zählt und danke an meine total liebe stillberaterin antje die mich immer wieder bestärkte und mich von dem irrglauben abbrachte dass die milch nicht reicht (ich weiß es gibt frauen die haben nicht genug milch zum glück ist es bei mir nicht so aber bitte fühlt euch deswegen jetzt nicht angegriffen) ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist dich toll!!! Wir haben jetzt auch 4 lange Wochen hinter uns bevor die Maus anfing an der Brust zu trinken, kann deine Freude total nachempfinden.

Eine gute Stillberaterin ist echt Gold wert!

Wünsch euch noch alles Gute

2

Hallo Manuela,


Das ist doch super, so ging es mir auch der kleine lag auf intensiv und ich zu Hause, da es eine Geburtshausgeburt war wurde ich nicht aufgenommen auf der Woche!

Bei uns hat das stillen einen Monat gedauert und dann noch ein paar Tage, bis es ohne Hütchen klappte, heute ist er schon 9 Monate alt und ein echter Lausbub.

Lg und alles Gute Sunshine und Zwerg

3

Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Ich musste am Anfang auch das Stillhütchen benutzen. Durch meinen Milcheinschuss waren meine Brüste so prall, dass meine Maus die Brustwarze gar nicht fassen konnte.
Nach ca. 6 Wochen hab ich das Stillhütchen dann immer mal wieder weg gelassen und nun (meine Maus ist fast 11 Wochen alt) klappt es ganz ohne!

Da freut man sich dann richtig, wenn die Kleine dann ganz toll an der Brust saugt und trinkt! #huepf #freu

Also, nur Mut an alle, die es auch versuchen!!! #pro Es lohnt sich geduldig zu sein!!!