Füttert jemand ab Geburt 1er-Nahrung?

Hallo!

Mein Muckel ist 18 Tage alt. Leider klappt es mit dem Stillen nicht, deshalb geb ich ihm seit ner guten Woche die Flasche.

Ich geb ihm die Pre-Nahrung von milumil.

Nun überlege ich, ob ich ihm nicht doch die 1er Nahrung geben soll... Die macht ja sicherlich länger satt.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und die hat von Anfang an die 1er HA-Nahrung von Beba bekommen...

Gibts hier Mamas, die so kleinen Mäusen schon 1er Nahrung geben?

Was ist der Vorteil an der Pre-Nahrung?

LG
Sonja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

ich glaube die Pre Nahrung kommt der Muttermilch am nächsten und auch soll die 1er nicht so gut verdaulich sein für so zarte Magen. Also wir füttern die Pre von Bebevita.

LG Hexe12-17

2

Hallo Sonja

Meine kleine ist 19 Tage alt, und ich füttere von anfang an die Milumil PRE.

Normalerweise kann man die 1 er Nahrung ja auch ab Geburt geben, ich glaub da ist halt nur etwas Stärke mit drin.

Wir sind aber mit der PRE ganz zufrieden, manchmal hällt meine kurze damit 4-5 stunden aus, manchmal aber auch nicht ganz 2 stunden.
Aber solange sie so zufrieden ist, geb ich nichts anderes.

Wie ist es denn bei deinem kleinen? wie oft möchte er denn trinken? wie sind die Nächte?

LG Tanja mit Ronja ( 19 Tage)

3

Hallo!

Mein Muckel trinkt alle 2-3 Stunden zwischen 70 und 100 ml.

Sowohl tagsüber als auch nachts... Das Trinken dauert manchmal echt lang... oft schläft er nach 30 bis 40 ml ein, wacht nach ner Stunde natürlich wieder auf und will wieder trinken...

Eine Nacht, in der er mal 4 bis 5 Std schläft, wäre ja mal ein Traum...

LG

4

ja, immer 2-3 stunden kann ganz schön an den Nerven zerren.... ich kenne das auch ;-)

Ich lasse meine kurze nicht während der Flasche einschlafen, sonst bräuchte sie auch eine stunde.

Ich lasse sie 5-6 minuten trinken, dann nehm ich sie kurz hoch zum bäuern, dann ist sie wieder wach :-) und dann gehts weiter....
versuch das doch mal.

Oder probier doch mal die 1 er Nahrung nur für die Nacht.
Bei einer Freundin von mir hat das auch ganz gut geklappt.

Alles gute :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Mein Kleiner bekam schon im Krankenhaus die Hipp HA1. Er kam 4 Wochen zu früh und aufgrund einer Plazentalösung ging es ihm sehr schlecht am Anfang.
Er kam direkt auf die Intensiv und dort haben sie ihm dann gleich die Einser gegeben.

Nachdem ich endlich Milch hatte, hat er die zusätzlich bekommen.
Mit dem Stillen hat es aber leider nicht mehr wirklich geklappt. Habe bis 8 Wochen abgepumpt aber ganz gereicht hat die Milch nie und wurde zum Schluss auch immer weniger.

Mein Kleiner hat die Einser von Anfang an gut vertragen. Deswegen wollte ich auch nichts mehr verändern. Er gedeiht prächtig und wiegt mittlerweile 6 Kilo. Geburtsgewicht war 2330 Gramm.

Lg Sonnilein mit Mika 4 Monate

6

Hallo!

Wie schläft denn dein Kleiner?

...übrigens ein seeeehr schöner Name ;-)

LG

Sonja mit Mika (18 Tage)

7

Oh was für ein Zufall
Zweimal Sonja, zweimal Mika :-D

Mein Kleiner schläft seit er 2 1/2 Monate ist durch. Kleine Ausnahmen gibts natürlich zwischendurch. Ist ja ein Baby :-p

Aber als er ganz klein war, war er auch sehr brav. Er kam meist einmal pro Nacht und hat danach wieder friedlich geschlafen.

Lg

9

Hallo,

also unser kleiner bekommt seit der Geburt die 1er, wir mussten nur einmal innerhalb der Humana Marke wechseln. Aber nun wird er zumindest satt.

Ich glaube der Vorteil an der Pre ist das man die nach Bedarf füttern kann und bei der 1er eben nicht.


Lg

Danny mit dem kleinen Bär Tyler :)

10

ja habe ich schon bei meiner ersten, die ist wie pre, halt etwas dicker, dadurch wird weniger gespuckt, dick macht sie nicht, satter auch nicht, pre ist gut für mumi kinder zum zufüttern, weil genau so dünn.