Humana Pre, meine Hebamme hat mich schockiert....

hallo Mamis,

Ganz kurz meine Geschichte;

Mein Sohn ist nun 11 wochen alt, und seid 5 Lebenswochen beommt er humana pre ( davor habe ich gestillt).

Bei U3 hatte er knapp 1 kg zugenommen, der Kindersrzt sagte es ist ok. Aber meine Hebamme meinte es ist zu viel #schock.

Und jetzt war sie diese Woche bei uns ( war länger nicht da) und meinte nur " oh, hat er wieder viel zugenommen, er sie so pummelig aus" #kratz


Dann fragte sie ob er immer noch hunama pre bekommt? Ich sagte ja. Darauf antwortete sie mir, und es hat mich umgeauen... "Naja humana pre ist eigentlich für Frühgeborene und kleine Babys ( die unter 3 kg zur Welt kamen) gedacht ist! Also quasi um die Babys aufzupepeln....

Das wird der Grund sein, dass er so schnell zunimmt ( meinte sie).

Wieso hat sie es mir nicht früher gesagt?! #schwitz

Ich persönlich finde mein baby nicht dick. Am 23.9 haben wir U4, mal schauen was der Dok sagt.

Bin jetzt verwirrt, soll ich eine andere Milchnahrung geben???

Welche Erfahrungen habt ihr mit humana pre?

lg:-)

1

Da muss ich der Kollegin vehement wiedersprechen- was sie sagt ist absoluter Blödsinn.

Mittlerweile wir Pre im ganzen 1. LJ auch unter Beikost empfohlen, weil es der MM am nächsten ist.

LG

Gabi

PS: Ansonsten freu dich dass dein Kind so gut zunimmt, irgendwann essen sie mal schlecht und sind krank und dann ist man froh wenn sie was auf den Rippen haben

2

Hallo

Was soll eine Hebamme auch über die Ernährung wissen? Sorry hebigabi, nix gegen dich;-) aber wie gesehen gibt es genug Hebis die einfach nur Hebis sein sollten und schwangere Frauen und Gebärende begleiten sollten und gut ist.

Natürlich bleibst du bei der Pre. Meine Tochter hat vollgestillt auch Unmengen zugenommen, meine Hebi war auf jedes Mal begeistert.;-)

LG

3

Bleib bei Pre !!!
In denen danach ist Stärke drinnen und das macht dick!
Komische Meinung der Hebamme.
Alle predigen doch immer von PRE. Hab ich auch nach dem Stillen gegeben. Und meiner war schon älter

4

Außerdem ist doch jedes Baby anders.
Meiner hat normal zugenommen, aber sah immer dünn aus. Während des stillens, sowie danach beim fläschchen.

6

qurak, 1er ist auch eine anfangsmilch, klar ist da etwas stärke drin, aber dick macht die nicht.

weitere Kommentare laden
5

die hat 0 ahnung, pre und 1er sind ab geburt, sie sind dauermilch und werden nach bedarf gegeben, also auch jede stunde soviel gewollt wird. die gibt man bis die kinder keine milch mehr wollen, also locker 2 jahre.