Fingerfood mit wenig Zähnen

Was gebt ihr als Fingerfood, wenn wenig Zähne vorhanden sind?
Meine kleine ist 14 Monate, hat bisher nur 2 Zähne und ich frage mich was ihr alles an Fingerfood anbieten kann, da sie Brot nicht mag. Sie isst zwar mal kleine stücken Hähnchenfleisch oder mal ne Pommes, Kekse und Milchbrötchen, aber ich möchte das Angebot gern erweitern ;D
Also bitte her mit euren Fingerfood-Erfahrungen ;)

1

huhu,

du kannst ihr jegliche Art von Obst und Gemüse anbieten...
wenn was zu hart ist einfach bisschen weichdünsten.

Bei meinem Zwerg waren anfangs Reiswaffeln und das Knusperbrot von Leicht&Cross der Hit.

lg, Caro

2

Reiswaffeln find ich eher zu trocken udn hätte Angst dass sie die Krümel einatmet oder verschluckt..
Banane flutscht ihr aus den Fingern, Apfel is zu hart. Möhren gehen nur gekocht... Hm, nagut ich werd mal bisschen rumprobieren, vielleicht hat wer noch Anregungen?

3

Kuck doch mal beim BLW-Club hier bei Urbia rein.

Der hat mir damals immer gut weitergeholfen und da sind auch Diskussionen mit solchen grundlegenden Dingen dazu festgepinnt.

lg

weitere Kommentare laden
4

Also Junior hat auch nur zwei Zähne bisher und ich gebe ihm alles mögliche #freu Reiswaffeln findet er klasse. Zum Frühstück gibt es Toast oder Brot ;-) ansonsten Nudeln mit Sauce, Kartoffeln, Reis.....

5

Hallo,

naja mit 14 Monaten kann sie ja praktisch schon vom Familientisch mitessen oder?

Ida ist jetzt 7 Monate alt und isst auch schon recht viel aus der Hand. Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchini, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Semmel, Dinkelstangen, Banane, gedünsteten Apfel, Mango, Birne etc. etc.

Klar isst sie manchmal nur mini Mengen und oft ist es eine Sauerei, aber ich sehe in ihren Augen was für eine Freude sie daran hat die Sachen selbst zu erforschen. In ein paar Wochen werde ich ihr Hackbällchen kochen damit sie auch mal etwas Fleisch bekommt.


LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und Madita, Leo & #stern im #herzlich

6

Du bist ja süß!

Meine Tochter hat keinen Zahn und isst Fingerfood, seit sie 6 Monate ist.

Obst und Gemüse ohne Einschränkung, Brot, Brötchen, Felinchen, Kartoffeln, weiches Fleisch, Käse, Klops...eigentlich alles!;-)

8

#gruebel kurze Frage, was sind denn Felinchen?

Louis hat übrigens noch keine Zähne (9 Monate) und isst seit er 7 Monate ist Reiswaffeln. Also mit 14 Monaten geht das denk ich schon. Ja Banane is immer noch eine riesen Sauerei...aber so what.

LG Zimstern3

10

Weiß gar nicht, ob die so geschrieben werden...na sowas wie Knäckebrot!

weiteren Kommentar laden
9

weiches Obst. Banane oder andere Dinge die so flutschig sind...schneide ich meist in Stücke. Das kann meine dann ganz gut packen.

Es gibt soviel verschiede Obst und Gemüse Sorten...Birne- Annanas- Mango-Banane-Weintrauben ...aber ganz wichtig sie Schale abmachen und entkernen - Melone, Zuchini ist ganz gut..ist nicht so hart, das können die meisten auch shcon mit dem Kiefer gut kauen, Gurken, geschälte Paprika, Tomaten, Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen, Kiwi, Papaya, Avocado, Pellkartoffeln, sind besser als Salzkartoffeln, und für alles was hart ist , hat es Zeit bis die Zähne kommen. Oder Du kannst es klein Mixen..z.B. einen Apfel- nicht kochen. Beim Mixen bleiben alle Vitamine etc. enthalten. Also Apfelmus :-)

So kriegen die kleinen schon alles was sie brauchen.

lg Kerstin