Welche Milchnahrung für Abendbrei?

Hallo zusammen,

ich stille Emilia (bis 6 Monate voll). Seit Beginn des 7. Monats bekommt sie mittags Gemüse bzw. inzwischen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ein paar Löffelchen Obstgläschen. Die Mittagsmahlzeit ist zwar noch nicht komplett ersetzt, aber ich mache mir schon langsam Gedanken über den nächsten Schritt.

Leider bekomme ich beim Abpumpen nix Rechtes zusammen, so dass ich für einen Milchgetreidebrei keine Muttermilch verwenden kann. Kurz nach Emilias Geburt mussten wir ein paar Tage lang zufüttern, da hatten wir Humana HA Pre, weil ich selbst Allergien habe.

Muss ich jetzt für einen Milchgetreidebrei auch HA-Nahrung nehmen, oder reicht normale PRE? Welche PRE-Nahrung schmeckt möglichst ähnlich der Muttermilch?

Normale Kuh-Vollmilch mag ich noch nicht verwenden, ist also aktuell keine Option für uns.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

maerzschnecke mit Emilia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :-)

da der Muttermilchbrei eher eine Muttermilchsuppe wurde, benutze ich nun auch Pulvermilch #rofl

Wir hatten noch die Aptamil HA-Pre im Haus von der Anfangszeit und die brauche ich nun auf. Allerdings muss ich sagen, dass dieser bittere Geschmack im Brei schon sehr intensiv ist.
Sobald die HA-Pre leer ist, werde ich die normale Pre nehmen und da bin ich mir noch unsicher ob Aptamil, Beba oder Hipp #kratz

Hinzu kommt: HA-Nahrung soll wohl nicht mehr von Nutzen sein nach dem 6. Monat #gruebel

Achso als Gertreide verwende ich die Hirseflocken von Babylove #pro einzig, dass sie nachdicken war anfangs irritierend.

#winke

2

HALLO,

wir benutzen das pulver von beba. die hat mein kleiner schon im hospital bekommen, da ich die ersten 5 tage nicht gestillt habe (er war auf der intensiv).
hab auch die hirseflocken, aber von alnatura.

lg

5

Hallo,

jetzt muss ich mal nachfragen, mit wieviel ml HA-Pre und wieviel getreide, du den Brei anrührst.#koch
Nimmst du statt 200ml Wasser = Ha-Pre?
wir geben seit freitag Abendbrei. Meine hebamme hatte damals gesagt, man kan den brei auch mit Pre anrühren.
Aber irgendwie bin ich verwirrt.

Danke schonmal für deine Antwort

Jacci;-)

3

Hallo maerzschnecke,

ich gebe abends einen Hirsemilchbrei von Alnatura. Da ist alles schon drin. Leo bekommt ihn noch nicht so regelmäßig, aber mit ein wenig Birnenmuß mag er ihn gerne.
Ansonsten habe ich für das langsame Abstillen entschieden und gebe ihm ab und an mal eine Flasche Alete Pre. Bin damit zufrieden.
Mein Kinderarzt sagte mir, die verschiedenen Firmen würden, was die ilch angeht, sich nicht großartig unterscheiden. Ich solle einfach gucken, was viel gekauft wird, so könne man davon ausgehen, dass diese Artikel auch frisch seien. Fand ich nicht ganz unlogisch. Aber letztlich kommt es darauf an, was die Kleinen vertragen und mögen. Mein Großer bekam Hipp Pre, obwohl die auch nicht sehr gut getestet ist. Bisher konnte ich keine Schäden bei ihm feststellen ;-) Leo veträgt die Hipp Pre Combiotik gar nicht...

LG lotter74

4

Hallo,

soweit ich weiß, ist HA-Milch ab Beikostbeginn nicht mehr nötig bzw. bringt nichts mehr.

Ansonsten musst Du wohl mal ausprobieren, welche Milch Deiner Maus schmeckt! Wir haben nach langem Rumprobieren Aptamil (allerdings die 1er) für uns entdeckt. Meine Helene wurde (und wird nachts auch immernoch) gestillt und hat nie die Flasche genommen. Sie mochte weder Milch von Hipp, Babylove noch Bebevita. Von Aptamil gibt es auch so kleine Beutel (5 Beutel für je 150ml), da kann man die mal ausprobieren, ohne gleich so einen riesigen Karton kaufen zu müssen ;-)

LG#winke