Aptamil Comfort- Bauchweh,Blähungen und Co sagen Tschüss!

Ihr Lieben,

ich muss euch einfach mal meine "Erfolgsstory" schildern, ich freue mich einfach so!
Also, es war so:
Isalie kam am 28.3.11 rund und gesund auf die Welt und ich habe sie voll gestillt. Vor ein paar Wochen habe ich dann langsam auf Flaschenmilch umgestellt (wieso steht hier nicht zur Debatte). Sowohl in der Stillzeit als auch dann mit der Fertigmilch hatte dieses Kind ständig mit Blähungen,Bauchweh und Verstopfung zu kämpfen. Die Verstopfung war eigentlich keine,denn der Stuhl war nicht trocken und fest, sondern sie hat ihn einfach nur nicht allein rausdrücken können-ich musste ständig mit dem Fieberthermometer nachhelfen.Wenn ich das nicht tat, dann brüllte sie stundenlang,denn es ging alleine nicht.Da aber Thermometer auf Dauer keine Lösung ist, habe ich also von Bebivita-Milch umgestellt auf Alete.Ich dachte mir, vielleicht ist Alete hochwertiger und sie verträgt die einfach besser als Bebivita.Leider nein, es war immer noch eine Katastrophe.Ich hatte immer ein unzufriedenes, nörgeliges Kind, das auch nachts nicht schlafen konnte, weil es immer irgendwie quengelig war.Tagsüber war es auch schlimm, mal mehr mal weniger. Meine Hebamme riet mir zu Milchzucker.Also tat ich Milchzucker ins Fläschchen und siehe da: es ging-aber leider nur ca 1 Woche, dann war alles wieder beim alten.Ich bin zum KiA und schilderte die Problematik und auch sie riet mir zu Milchzucker, allerdings als Sirup, da es nicht gut wäre,wenn die Babys schon immer so einen süßen Geschmack in der Flasche hätten.Gut, sie bekam dann jeden Tag den Sirup und es war besser-1 Woche, dann war alles wieder wie vorher.Ich war am verzweifeln! Dann suchte ich ein bißchen im Internet und stieß auf Aptamil Comfort (gegen Verstopfung und Blähungen).Ich dachte mir, was habe ich zu verlieren, Bauchweh hat sie eh! Ich kaufte die Packung (12,95€) und gab mittags die erste Flasche davon. Es ist großartig! Meine Tochter ist zufrieden und gut drauf, hat die letzen Tage alleine in die Windel gemacht und insgesamt macht sie einfach einen viel besseren Eindruck!Ich wusste nicht mal, das es eine solche Milch gibt aber ich kann das nur empfehlen!Ich bleibe vorsichtig optimistisch und vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliche Probleme und mag es mal ausprobieren...Schönen Abend noch!

1

Brauchst nicht vorsichtig optimistisch bleiben :-)
Freu dich einfach. Bei ben half sie auch super. Er bekommt sie seit der 8. Lw bis heute noch.

Lg j. Mit ben 10monate

2

ja,als gekaufte milch ist aptamil die beste#klee (auch,wenn es nicht aptamil comfort ist)

3

Leider nicht, sie hat in Tests mit am schlechtesten abgeschnitten.

5

aus erfahrung kann ich sagen: doch;-) ist halt nur leider sehr teuer,was bei den tests auch mit zählt- leider

4

In der Milch ist doch ganz einfach ein Abführmittel mit integriert? Zumindest macht es Aptamil bei fast jeder MIlch mit rein ;-) Nur bei der Comfort eben was anderes stärkeres. Vll hat einfach deine Tochter auch mit dem Schließmuskel am After ein Problem? Wenn du schreibst das es von alleine nicht raus kommt? DAs sollte man eventuell in Erwägung ziehn? Das ist eine Verkrampfung am Schließmuskel und es kommt nichtmal so selten vor ;-)

Liebe Grüße