Lauchsuppe beim Stillen ok?

Hallo,

ich bin frisch gebackene Mama und habe mir gerade Lauch-Käsesuppe aufgetaut.

Jetzt fällt mir ein, darf ich die überhaupt essen?
Lauch bläht ja eigentlich, oder zerstört die Hitze die "Verursacherstoffe der Blähungen" (sorry, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll ;-))

lg Lisa und Luca 9 Tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Was Dein Kleiner verträgt musst Du ausprobieren. Das ist von Baby zu Baby verschieden.

Lass Dir Deine Suppe schmecken

Lg
Lejana

2

Genau, probier alles mal aus.
Ich habe während der Stillzeit alles gegessen, was ich wollte.
Habe weder auf Knoblauch, Zwiebeln noch auf Sauerkraut und Bohnen verzichtet. (Gerade im Winter ;-))
Was ich aber nicht essen konnte, das waren Orangen. Da bekam mein Kleiner einen wunden Po. #schmoll

Aber ansonsten rate ich dir nicht einfach was wegzulassen, sondern erst zu testen. Man hat ja während der SS schon genug verzichtet ;-)

LG Nati

3

Hi,

ausser auf Minze und Salbei musst du in der Stillzeit auf gar nichts verzichten beim Essen. Die wenigsten Babies reagieren überhaupt auf etwas im Essen. In den ersten 3 Monaten leiden die meisten Babies so oder so unter Koliken und die sind absolut Nahrungsunabhängig.
Nur wenn es wirklich auffällig ist das die Babies nach einem bestimmten Lebensmittel extrem reagieren kann man es tatsächlich darauf zurück führen. Ist aber wirklich selten.

LG

Judith

4

Hallo!

Ich stille jetzt seit fast 4 Jahren durchgehend und esse alles auf was ich Lust habe.
Du musst gucken wie es deinem baby damit geht.
LG