Kennt jemand Quick & Dick Eindickungspulver??

Guten Morgen zusammen!!!

Kennt jemand Quick & Dick? Das ist ein alternativpulver zum Nestargel. Ich wollte wissen ob das jemand für einen Säugling benötigt und wie es sich verträgt!???

Danke für eure Hilfe!

Liebe grüsse Nicole

1

Ich kenn es, allerdings nur aus der Ernährung schwesrtbehinderter Kinder- diese vertragen es sehr gut.

2

Hallo,

das hatten wir mal im Altenheim für eine Bewohnerin die sich sehr schnell verschluckte.
Wir haben damit ihre Getränke verdickt.Je nach Menge kann man die Getränke leicht bis stark verdicken.Stark verdickt kann man Getränke dann füttern.
Laut Hersteller soll sich der Geschmack dadurch nicht verändern aber bei starker Verdickung schmeckt der saft oder Tee nicht mehr so gut.
Ich kenne Qiuk & Dick Pulver nur in Zusammenhang mit verdickung flüssiger Speisen.
Aber bei Googel findest du bestimmt mehr Infos.

LG,Sandra.

3

Hallo Nicole,

also ich kenne dieses auch nur von meinem Opa, der es in seine Getränke bekam, damit er sich nicht so schnell verschluckte.

LG
Sabine

Top Diskussionen anzeigen