stillen ohne stillkissen?

Hallo ihr lieben,

ich still aber immer mit stillkissen ohne das kissen kriege ich es irgendwie nicht hin. wie legt ihr das kind hin damit es klappt.

gruß
elfie

1

Hallo Elfie!

Ich lege meinen Sohn eigentlich ganauso hin, wie mit Stillkissen. Ich habe mir sowieso angewöhnt, das Köpfchen mit der Hand zu halten und dann beuge ich mich über meinen Sohn. Ist nicht so toll für meinen Rücken, ich weiß#hicks. Man kann aber auch das Köpfchen in die Armbeuge legen, die Hand an den Po und den Arm so halten, dass der Kopf gegenüber der Brustwarze liegt. Ist vielleicht bequemer. Oh je, cih hoffe, Du verstehst meine Beschreibung...

LG Silvia

2

Hallo Elfie,

ich stille immer liegend, da kann ich mich extrem gut dabei entspannen und meist schläft Vincent dabei ein und ich kann ihn einfach liegen lassen und spare mir so das Umbetten!

Hatte anfangs über ein Stillkissen nachgedacht, da ich in der Kinderklinik (Vincent war die erste Woche dort) immer eins benutzte. Aber irgendwie kam ich nicht dazu eins zu besorgen, mittlerweile ist der kleine Scheißer fast 6 Monate alt und es hat sich prächtig ohne Kissen eingependelt! Auch im Sitzen (wenn man bei Freunden etc ist) klappts.

Mittlerweile würde ich mich vermutlich nur ärgern, wenn ich so viel Geld ausgegeben hätte!

Viel Spaß weiterhin beim Stillen!

Mera mit Vincent *29.07.05

3

hallöchen elfie,
ich stille meine kleine(1monat) immer ohne stillkissen.ich lege mich mit der kleinen aufs bett oder auf die couch.Das kind liegt auf dem rücken und ich seitlich.den kopf dreht dein kind dann von alleine zu deiner Brust.probiers einfach mal aus.#liebdrueck

gruss sandra und Lea-Sophie
Sandraz_adolph@web.de

4

Hallo Elfie,

was bei mir gut klappt ist, wenn ich mich mit dem Rücken etwas zurück lehne und das Becken auf der Couch vor schiebe. Melina liegt dann etwas gekippt an meiner Brust.

So kann ich auch unterwegs stillen, denn das dicke Stillkissen kann man ja nicht überall mit hin nehmen;-)

Liebe Grüße
Kerstin und Melina(22.11.05)

Top Diskussionen anzeigen