ab wann macht ihr kein Öl mehr in den Brei?

Hallo --

also langsam werden die Breie ja gehaltvoller -- so bissi wird am Mittagstisch mitgegessen und es wird ja auch immer Stückiger ...

ab wann habt ihr eigentlich aufgehört, Öl in den Brei reinzumachen? -- anfangs ist das ja grösstenteils wegen den Kalorien nötig, denn für die Spaltung von Vitaminen reicht ja ein wenig Fett durchaus auch aus (z.B. eben das Fett, das sowieso im Essen ist, -- oder in der Sahnesosse usw...)

also Nora kriegt inzwischen Stückigeren Brei und isst ungefähr 1/4tel des Mittagessens bei uns mit (nudeln mit etwas sosse dran oder so ---, Gemüse usw..., was sie halt grad schon kann).

ihr "brei" besteht inzwischen aus 50% Reis oder Suppennudeln oder Buchstabennudeln und als "Sosse" eben Gemüse-Eiswürfelbrei und Fleisch.

ab wann habt ihr aufgehört extra Öl ins essen zu kippen?

z.B. wenn Sie bei uns angebratenes bekommt, dann ist ja auch fett, Butter oder Öl dran ... -- oder Fett in der Sahnesosse usw...

Wie macht ihr das?

#winke Tanja

1

Also in den Brei werd ich immer Öl rein machen. Ich werde ab ihrem 10./11. Monat "richtiges Essen" anbieten. Da kommt ja kein Öl mehr rein.

2

immer, ohne geht ja nicht

3

hallöschen.
meine kids haben alle nie brei gegessen,immer mit vom mittagstisch.

warum soll öl in brei ,wenn man selber kocht??#gruebel