Milch andicken?

Ich habe schon oft gehört das die Muttis die Milch andicken mit Gries. Wie funktioniert das und ab wann kann man das machen???? Mein Sohnemann ist jetzt knapp 7 Wochen.....

Habe mir schonmal den Kindergries von Pomps gekauft,aber ich finde nichts über Milch andicken :-( wer kann mir helfen!?!?!?!?!?

Danke schonmal! :-)

Bin gespannt auf eure Antworten und auf eure Erfahrungen ;-)

1

Wozu willst du sie denn andicken?
Ist dein kleiner ein Speikind?

lG, Nana

3

Habe das mit dem andicken jetzt noch nicht so direkt vor.Zur Zeit wird der kleine noch satt von den Flaschen..... ist also nur rein informativ ;-)

Aber das mit dem Speikind ist leider so :-( hilft das da auch????

5

Da gibt es Spezialnahrung, müsste dir dein arzt aber doch gesagt haben wenn dein kleiner ein richtiges Speikind ist?

Ich würde nicht andicken, vorallem nicht mit Grieß! Dafür ist er noch zu klein.
Wenn er von der pre-Milch nicht mehr satt wrd, machst du einfach die nächst größere Dosis. Meine kleine hat auch mit 3 Monaten schon die Menge getrunken, die auf der packung für 6-7 Monate angegeben ist.

lG

weiteren Kommentar laden
2

Lass mal besser, das schadet mehr als das es nützt.

Grieß ist ja Beikost und das hat noch Zeit bis zum 6. Monat (oder4.? wie ist da der derzeitige Stand?).

Der Magen und Verdauungstrakt des Babys ist noch gar nicht darauf eingerichtet und es kann wirklich Probleme geben.

Wenn man Milch andickt, weil das Kind aus dem Spucken nicht mehr herauskommt (und auch nur dann), spricht man das am besten vorher mit dem Arzt ab und macht das mit Nestargel.

4

sämtliche Flocken sind Brei und gehören auf den löffel --

ich würds komplett lassen, denn die müssen gut verdaut werden und dazu gehört auch das einspeicheln, was nur per Löffel passieren kann ...

dieser Schritt entfällt, wenn man das per Flasche machen möchte und das ist ungesund, macht blähungen und gelangt auch nicht ins Kind, weil der erste Verdauungssschritt fehlt ...

übrigens: hast du mal auf die Inhaltsstoffe von Pomps gekuckt`? -- ich hab das wegem dem Zucker immer vermieden ...

du kannst später brei mit reinen puren Flocken machen und nicht so zusammengepantschter Industrie-Zuckerkram ...

#winke tanja

7

Hi,

ich kann da die Schmelzflocken von Kölln empfehlen.

Bisschen davon mit Wasser aufkochen und mit in´s Fläschchen geben.

Lass dich von Einigen hier nicht verunsichern!

Es wird nicht scchaden;-)

Meinem Schatz ist das auch bekommen und er wächst und gedeiht.:-)

Alles Gute WW mit Ben Louis 14 Wochen#winke

8

Möglicherweise zeigt sich das auch erst im Erwachsenenalter ;-)

9

Ja ja,genau#rofl

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

bei manchen Antworten muss ich nur wieder denken, dass es grauenvoll ist, wie egal manchen Müttern die Gesundheit ihrer Kinder ist.

Wenn Dir die Gesundheit Deines Kindes wichtig ist, dann lass das mit dem Gries bleiben.
Gries gehört nicht in die Flasche, der Grund dafür wurde bereits geschrieben.

Dein Kind ist mit 7 Wochen ein Säugling und sollte ausschließlich Milch bekommen. Wenn er häufiger Hunger hat, dann gib ihm einfach öfters Milch. Bei PRE Milch kannst Du nichts falsch machen und immer nach Bedarf füttern.

LG Sabrina

19

NEEIN

Oh mein Gott, 7 Wochen ... andicken ... nein!

Wieso denn nur? Wieso?

20

Für B(r)eikost jeglicher Art ist Dein Baby noch viel zu jung. Es braucht wirklich nichts anderes als Frauen-, Pre- und/oder Einsermilch, bis es mit frühestens 5 Monaten b(r)eikostreif ist.

Frauen-, Pre- und Einsermilch dürfen Babys nach ihrem persönlichen Bedarf trinken und löschen sowohl Hunger, als auch Durst.