Wie viel Nachmittagsbrei?

Hallo,

so meine Maus ist jetzt 8 Monate alt.
Sie isst seit sie 5 Monate ist Brei. Kurz darauf haben wir den Nachmittagsbrei eingeführt und dann kurze Zeit später den Abendbrei. Sie wollte einfach keine Flasche mehr. Morgens die Flasche ok, alles andere wird verschmäht.

So jetzt isst sie mitlerweile mittags selbstgekochten Brei von bestimmt 220 gr.
Nachmittags gebe ich ihr Obstgläschen, entweder pures Obst, Grießbrei, Obstbrei mit Joghurt oder Obstbrei mit Quark.
Mein Problem ist, sie isst immer weiter. Sie ist nicht dick wiegt auf 71 cm knappe 8 kg und krabbelt seit 1 1/2 Monaten auch schon fleißig so dass ich manchmal denke das sie schon eher zu dünn ist, sie hat nämlich absolut kein Babyspeck wenn ich sie mit den anderen Babys aus unserer Krabbelgruppe so vergleiche.
Wie viel gebt ihr euren Mäusen von dem Obstbrei? Ein ganzes Glas? Ein halbes und dann ist schluss oder halt nach Bedarf?
Ich bin da noch was unentschlossen....

LG
Bella

1

Bin zurzeit auch etwas unsicher...

Bei uns sieht es so aus seit er knapp 9Monate ist...

morgens #flasche 1er zurzeit 220ml
vormittags 1-2scheiben toast mit aufstrich + fruchtzewrg von hipp
mittags 8und 10 monatsgläschen + 50-100g obstmus
nachmittags 260g joghurt mit haferflocken und zerquetschtes obst (zurzeit isst er davon die häflte ca.)
abends scheibe brot mit aufstrich
nochmal abends #flasche 1er zurzeit 200ml

Zwischendurch noch so 300ml wasser und viel in die hand zum essen...

Haben ihn gestern mal gewogen...9,8kilo und ist ca. 80cm groß...

Also auch ein schmaler mit kaum babyspeck...

Da er ja nun schon 11 Monate ist, werd ich ihn nachmittags etwas weniger geben...also nicht jeden tag den joghurt sondern einfach mal nur obst oder kekse..oder so...

Mal schauen...

LG Janine + Jeremy (11Mo)#verliebt

2

240 ml milch morgens..

1 schnitte mit aufstrich + obst

220 gemüse/fleisch danach obst

gläschen Obstgetreide

220 brei + obst

ich gebe felix soviel bis er siganlisiert, dass er satt ist... er ist auch kein dickes baby... aber ein sehr aktives, von daher denke ich,dass er das braucht, was er isst..

3

220 gr sind ja nun nicht viel, mein hat 300 gr. locker gegessen. gib nach bedarf

4

Hi,
bei uns ist es ähnlich.
10 Monate, 76 cm, knapp 8 Kilo, kennt anscheinend kein Sättigungsgefühl und ist auch durchgehend in Bewegung... Man kann bei ihm jede Rippe zählen, trotz, dass er immer gut ißt.
Mittags bekommt er auch so ca. 220 gr. selbstgekochtes und manchmal noch etwas Obst. Zwischendurch geb ich dann mal Keks oder Reiswaffel und/oder etwas Obst. Bei ihm ist es aber so, dass er, wenn er ein ganzen Gläschen essen würde, anfängt zu spucken und das dann aber auch mehrfach! Ich achte daher drauf, dass er nachmittags nicht zu viel ißt. Finde es aber auch nicht schlimm, dass er dünn ist, schließlich bekommt er immer etwas zu essen, wenn er möchte. Also wird es ihm auch an nichts mangeln