honig in leberwurst

hallo#winke

ich les hier von so vielen die ihren kleinen schon vor dem ersten lebensjahr leberwurst aufs brot geben.
ich hab jetzt auch mal so ne leberwurst extra für kinder gekauft und hab dann beim durchlesen der zutaten festgestellt das da auch honig drin ist#schock
honig ist doch so gefährlich-oder ist er das in der leberwurst nicht mehr?
oder sollte ich einfach die normale leberwurst kaufen,ich denke mal da ist kein honig drin.

lg pat

1

hi,

ganz ehrlich...keine Ahnung :-)

Aber kauf einfach normale Leberwurt und schmier damit ein Brot.
Nila isst das seit sie 7 Monate isst und ist heute mit einem Jahr kerngesund.

lieben Gruß, Nana mit Nila ( die Kalbsleberwurst liiiiiebt )

2

es ist ja schon komisch das gerade in den sachen extra für kinder so komische sachen drin sind.
ich sollte wohl echt lieber nur normale sachen kaufen-die kinderwurst ist wahrscheinlich eh nur geldmacherei.
meint man´s mal einmal gut.....

lg pat

3

Ja es ist die reine Geldmacherei :-)
Wenn ich mir diese "Willi-würstchen","Lillie-Käsesticks" und "Hase-Emil-fertig Milch mit allen Vitaminen die ihr Kind braucht" anschaue ist es der größte Sch*** !

Ich bin ja echt nicht so ne Bio-Über-Mama, aber bei uns gibts Wurst vom Metzger aus dem Nachbarort, Käse vom Markt und Obst in natrülicher Obstform und nicht in kleinen Quatraten und Herzen.

Gib deinem Kind das, was du isst und du liegst eigentlich nie falsch.

lieben gruß

4

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, weshalb man überhaupt Leberwurst gibt. Sie ist doch im Regelfall total überwürzt und nicht nur mit normalem Salz, was ja schon für ganz kleine nicht so doll ist, sondern auch mit Nitritpökelsalz und Geschmacksverstärkern (Glutamat, Hefesxtrakte usw.). Dazu kommt fettiges Fleisch und dann noch eine Spur Kalbleber.
Mag bei der Kinderwurst anders sein, aber das mit dem Honig finde ich auch seltsam.
Als Alternative: Versuche doch mal den Kinderstreich von Zwergenwiese (Bioland). Der kommt ohne tierische Fette aus und ist echt lecker.

5

kannst du mir noch kurz schreiben wo ich diesen bekomme.

lieben dank pat

6

Den bekommt man eigentlich in jedem halbwegs gut sortierten Bioladen. Er steht bei den vegetarischen Brotaufstrichen. Und mittlerweile gibt es den sogar bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0028VK2CK/ref=redir_mdp_mobile/275-8365242-4777435

weiteren Kommentar laden
7

felix (8mon) bekommt morgens auch ab und an ein leberwurst schnittchen... ganz ehrlich: ich finde das überhaupt nicht schlimm.. denke mal nicht, dass die schnitten für die zwerge zentimeter dick mit leberwurst bestrichen sind... also alles in maßen und nicht in massen...