Ah, Baby schluckt viel Luft beim trinken aus der Flasche...

und spuckt dementsprechend beim Bäuern wieder viel mit aus!

Hallo!

Ich muss mir auch mal Rat holen. Ich habe jetzt wieder die Nuk-Classic-Flaschen und meine Tochter bekommt Pre-Milch. Leider schluckt sie unheimlich viel Luft beim trinken (man hört es richtig), ein Teil läuft während des trinkens aus den Mundwinkeln heraus und trotz mehrfachen bäuerns kommt immer wieder Milch mit raus (mal ein wenig, mal komplett im Schwall). Sie bekommt 130 ml pro Mahlzeit und die braucht sie auch, bei weniger schreit sie vor Hunger und spuckt genauso. Sie nimmt gut zu.
Ich habe auch schon die First Choice und die Medela Calma ausprobiert, aber mit den First Choice kommt sie gar nicht zurecht und bei der Calma ist es das gleiche Problem.
Ich habe den Eindruck das aus den 1er Saugern zu viel rauskommt und sie einfach mit dem Schlucken nicht hinterherkommt, nehme ich aber Teesauger dauert es ewig und die KLeine ist fix und alles und schläft während der Mahlzeit ein.

Bei meiner Großen hatte ich diese Probleme nicht, da hatten wir auch die Nuk-Classic-Flaschen.

Hat noch jemand einen Tipp? Andere Flaschen? Andere Sauger?

LG Ida

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten mit NUK auch dasgleiche Problem.
Versuch auf jeden Fall die AVENT-Flaschen aus. Damit sind wir gut gefahren. Auch wenn die Flaschen etwas teurer sind.
Tipp: nicht die kleinen Fl. kaufen sondern gleich die Großen.

Das spucken kann vom Magenpförtner kommen.

2

Kenne ich. Die Medela Calma ist teuer und totaler Mist! Und bei NUK hat sie sich ständig verschluckt bzw. an einem Sauger so lange gesaugt bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist und die Flasche war nichtmal halb leer...

Ich bin auch bei Avent gelandet... die Flaschen kaufst Du ja nur einmal und dann halt immer die entsprechende Sauger-Größe...außerdem gibt es da Starter-Sets die garnicht soooooo teuer sind...

Viel Erfolg! #winke

3

Flaschen - gerade Plastikflaschen - sollen und müssen regelmäßig getauscht werden - sie verkratzen beim Säubern!

4

Du musst einfach testen - jedes Kind ist anders...

Mein Sohn war bis vor Kurzem Vollstillkind und kannte keine Flasche. Nun trinkt er nur noch Flasche und zwar NUK Classic oder Nuk first Choice. Ihm ist es egal welcher Sauger und es klappt problemlos.



LG