Tips für ein Speikind

Hallo an alle,

vor ein paar Tagen gab es ja eine Diskussion auf meinen Thread.Natürlich habt ihr Recht gehabt!
Ich habe definitiv nicht genug auf meine Skepsis gehört sondern der Ärztin vertraut(eben weil ich keine Expertin bin).
Er hatte ja nun 3 Flaschen und ich hoffe natürlich das er davon keinen Schaden davontragen wird.

Ich habe mich wieder an meine damalige Hebi gewendet.Nun bekommt er ja eine Spezialnahrung(noch nicht die Refluxnahrung da es die bei uns nicht gibt,aber meine Hebi kümmert sich jetzt ganz schnell darum).
Anfang nächster Woche möchte sie sein Gewicht kontrollieren(momentan wiegt er 5048 g).Wir hoffen das er dadurch nicht mehr so heftig spucken muß und danach natürlich wieder Hunger hat.Die Hebi meinte nämlich auch das die Flaschenmenge die er verbraucht schon sehr viel ist(an besonders schlimmen Tagen 10-12 Flaschen)

Kann man einem Speikind das Speien "angenehmer" machen?Also durch eine bestimmte Lagerung?(erhöhte lagerung mit dem Oberkörper...?)
Wir müßen ihn ja auf Grund des vielen spuckens mehr als 10 mal am Tag umziehen.Da warten wir nach der Flasche schon ein wenig sodass wir ihn nicht so "rumrütteln" müßen.Meist hat er dann noch mehr gespuckt.Beim Bäuerchen machen klopfen wir so gut wie kaum,da er sonst noch mehr spuckt.Oft kommt auch beim spucken keine Milch mehr sondern Magensäure.

Gerade in der Nacht hab ich schon Angst das mal was passiert weil ich es vielleicht nicht mitbekomme(er schläft bei uns im Bett aber man weiß ja nie).Auf der Seite schlafen mag er aber überhaupt nicht.Am liebsten halt auf dem Rücken.

Vielleicht wißt ihr ja noch den einen oder anderen Tip?Ich sage es auch jetzt nochmal das wir ihn nicht ruhig stellen wollen damit er die Nacht durchschläft oder so!Auch in der Nacht stehen wir gerne auch jede Stunde auf wenn er Hunger hat!Es ist natürlich anstrengend aber wir möchten ihm einfach nur eine Erleichterung verschaffen,da es ihm leider nicht gut geht mit dem vielen Speien.Uns tut unsere Raupe ganz oft unheimlich leid wenn er so weint und wir nicht wissen was wir sonst noch tun können.

Danke schon mal
Gruß






1

Die Erhöhte Lagerung ist in jedem Falle wichtig!!! Hat man uns jetzt noch im K´haus gesagt!!! Wir sollen unseren auch nach dem Essen nur langsam bewegen und hoch lagern!

2

Nimmst du dafür das Stillkissen oder etwas anderes?Wenn er sich nicht gleich nach der Flasche schon trotz Lätzchen total vollgespuckt hat,warten wir meist so 20 Minuten bis wir ihn umziehen.Leider spuckt die Raupe auch nach 1 Stunde noch.

3

Hallo!
Mein Sohn war damals ebenso ein Speikind.
Wir waren dann beim Homöopathen und Osteopathen.
Durch die Behandlung des Atlaswirbels und dem homöopathischen Medikament Antimonium crudum d12 war der Spuk innerhalb von 3 Tagen komplett vorbei und er spuckte nur noch ein bisschen, wenn er zu viel getrunken hat.
Vielleicht ist dies ja ein Tip für Euch?
Liebe Grüße und alles Gute, Uta

4

Danke für diesen Tip.Das wußte ich gar nicht das ein Osteophat auch bei solchen Beschwerden hilft.
Mir wurde mal geraten mit meinem Großen hinzugehen da er ein KS-Baby war.Wir haben hier einen in der Nähe,da werd ich mal nachfragen.
Homöopath werd ich sicher auch hier einen finden.

Gruß

5

Die Krankenkasse übernimmt Kosten für Osteopathie, wenn der Behandler einen Kassenvertrag hat ( einfach mal alle in deiner Nähe durchtelefonieren)
Das hom. Mittel bekommst Du in jeder Apotheke, da musst Du dir nicht die Kosten für den Homöopathen ans Bein binden.

Liebe Grüße
Uta

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, meine kleine war damals auch ein extremes Speikind, mein KIA hat gesagt solange Sie an Gewicht zunimmt ist es kein Problem. Nur das der Reflux leider schmerzhaft ist, bekam Sie einen Magenschutz einen Monat lang und erhöhte Lagerung. Habe einfach ein dickes Buch unter die Matratze getan. Das Spucken hat aber erst ca. mit 10 Monaten aufgehört. Alles Gute. Lg

7

Hallo,

nächste Woche schaut sich unsere Hebi die Gewichtszunahme einer Woche an.Mal schauen was sie sagt.
Zur Erhöhung haben wir ihn auf dem Stillkissen liegen und beim Kinderwagen haben wir die Rückenlehne unter der Tragetasche auch erhöht.

Gruß

9

Hallo,

Janis war auch ein Speikind, es kam sogar durch die Nase wieder. Ich hab dann auf Nestle Beba AR Nahrung umgestellt, war zwar besser aber nicht weg damit. Ich hab ihn z. B. vor dem Essen und nicht danach gewickelt und ihn erhöht gelagert mit einem Keilkissen. Schnuller rein damit er viel schluckt ist auch eine Idee.

Melanie mit Janis

10

Hallo,

ja so machen wir es auch,nur das die Raupe auf dem Stillkissen liegt.
Den Didi mag er nicht so unbedingt.Er bevorzugt da eher seine Finger.Leider wandern die sehr oft etwas zu tief in den Mund sodass es ihn würgt#schwitz

Gruß