Fruchtzwerg mit 8 Monaten?

Hallo,

also erstmal vorweg: ich koche normal selbst für meine Tochter, mache auch den Milchbrei selbst und auch das Obstmus mach ich selbst, natürlich alles ohne Zucker.

Da wir jetzt aber demnächst in Urlaub fahren, ich hier noch Fruchtzwerge liegen habe, frage ich mich, ob ich meiner Kleinen eines geben darf?
Klar, könnte es auch selbst essen, aber hab hier auch noch andere Joghurts und Buttermilch, die ich essen muss.

Frag mich nur, eigentlich müsste es doch gehen? Wäre ja auch die Ausnahnme...


Liebe Grüße
mimi

1

Das ist doch eine Art Quark bzw. Frischkäseerzeugnis und somit sehr sehr eiweißhaltig. Zusammen mit anderem Milcheiweiß und Co. aus der weiteren Nahrung ist das zuviel für den kleinen Körper...

Nein, ich würde es nicht geben. Sowas bekommt unser 3,5 jähriger Sohn nur mal in Ausnahmen.
Da gib Deinem Kind lieber einen der anderen Joghurts.



LG

2

Iss es selbst!

Ist nix für so Kleine... Dein selbstgemachtes Obstmus ist viiiiiiel besser #mampf

3

Nein, die Menge wäre für den kleinen Körper viel zu viel. Als Ausnahme ginge höchstens einmal ein Teelöffel voll aber dann kannst die auch gleich ganz selber essen.

Für einen ganzen Fruchtzwerg warte lieber bis er doppelt so alt ist.

4

Wenn ich du wäre, würde ich mich selbst "opfern" :-p und selbst essen. Meine Maus (fast 6 Mon) wird so was nie bekommen. In Fruchtzwergen ist ja so viel Zucker drin (und dann noch viel Eiweiß).
[Ne Bekannte von mir gibt ihrem 3-Jährigen noch ab und zu Obstjoghurt von HIPP. Da ist glaub ich gar kein Zucker drin. Werd ich später auch so machen)]

5

oh man, wie gut, dass ich nochmal gefragt hab. Dacht echt, das sei ok. Es gibt doch auch Joghurt im Gläschen ab 7. Monat. Und im Rahmspinat ab6. Monat glaub ich , ist auch Rahm drin oder Vollmilch...
Schließlich dürfte sie auch 200ml Vollmilch haben um den Abendbrei anzurühren lt. Ernährungsberaterin und Kinderarzt hat das auch gesagt.#kratz Bisher hab ich mich aber noch nicht so getraut.

Nun gut, dann mach ich eben Joghurtdiät die nächsten Tage...

Grüße
mimi

7

Ja, das mit der Vollmilch ist immer so ne Sache. Mit 8 Monaten müsste das ok sein. Da halt langsam, also Milch mit Wasser verdünnen. Nicht mehr als 200ml.

Ob in den Glässchen Vollmilch drin ist, weiß ich nicht. Bei den Zutaten steht 33 % Joghurt #kratz. Meine ist erst knapp 6 Monate und bekommt das eh noch nicht.

6

Fruchtzwerge gelten als Süßigkeit und sollten (wenn überhaupt) nur ab und zu angeboten werden.

Ab 7 Monaten ist es übrigens okay, bis zu 200 ml verarbeitete Kuhvollmilch (also z. B. in Form von Joghurt) zu füttern.

8

Nimms als Proviant mit...oder ess es jetzt selbst.
ich würd so was noch nicht geben!

9

Tu es ins Gefrierfach und mach Eis draus. Unsere Maus bekommt sowas wegen dem ganzen Zucker nicht.

10

Hallo,

wenn Du sie nicht jeden Tag mit Fruchtzwergen abfütterst, wird das wohl gehen.
Meine Tochter bekam damals mit 8 Monaten schon fast alles zu essen, auch mal nen Fruchtzwerg oder anderen Joghurt.
Sie ist jetzt 7 Jahre alt, weder dick, noch hat sie schlechte Zähne oder verlangt den ganzen Tag nach Süßkram;-)

LG

11

Würde ich selber essen, weil es fürs Kind zuviel Zucker ist.

12

Danke für eure Meinungen, hab gestern erst Mal vier Stück auf einmal gegessen..#mampf.

Aber mit dem Rest mach ich wohl Eis drauß - ist ne gute Idee. Komisch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Grüße
mimi