Eure Erfahrungen mit Aptamil ha pre?

Huhu



da ich nicht stillen kann, werde ich meinen kleinen mit Aptamil ha pre füttern. Wer von euch gibt dies auch und kann berichten? Bekommen die kleinen davon wirklich weniger Blähungen, als mit einer anderer Nahrung?
Lässt es sich wirklich leicht verrühren, so das keine Klumpen entstehen?

Vielen lieben dank für eure Mühe!

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Für meine Große hatten wir Aptamil HA 1 als ich abstillen musste. Wir waren sehr zufrieden mit der Nahrung. Marie hat sie sehr gut vertragen. Blähungen hatte sie kaum. Aufgelöst hat sich das Pulver immer sehr schnell und Klumpfrei.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)

2

Halli Hallo,

wir hatten auch Aptamil HA pre.
Sie ist sehr gut satt geworden, es löste sich super auf und Blähungen
hatte sie auch keine.

Leider hat sie es auf einmal nicht mehr vertragen und hatte Blut im Stuhl.
Der Kiarzt meinte, sie kann das Eiweiß nicht gut aufspalten.

Daher nehmen wir seit ca. 2 Monaten BEBA HA Pre.
Das verträgt sie jetzt, Blut ist weg.

Liebe Grüße!

3

Hallo!

Also ich muss dir sagen, dass wir damit absolut keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Wir haben uns damals dafür entschieden, da in unserem Krankenhaus Aptamil gefüttert wird(man muss ja Ansässige Firmen untersützen #augen ).
Im KH gab es die Milch schon fertig angrührt in kleinen Glasfläschchen, damit kam unser Sohn super klar.
Aber als wir dann zuhause waren und wir das Zeug selbst anrühren mussten, gings unserem gar nicht gut.Nach drei Tagen haben wir dann auf Beba HA Pre umgestellt und da war das ganze geschreie auf einmal weg.

Bei unserer Tochter jetzt hatten wir schon im KH das Problem dass sie es nicht mochte.Wir hatten uns jetzt schon vorher entscheiden Alete zu füttern(hatten wir bei unserem Sohn nach 3 Monaten auch gemacht)
Unsere Maus kommt super mit Alete klar :-)
In unserem Bekanntenkreis sind noch zwei weitere Babys die Aptamil nicht vertragen haben.

LG