Sehr heisse Brüste brauch dringen rat!!!

Hallo Mädels,

Hatte heute meinen Milcheinschuss und habe das gefühl das meine Brüste verbrennen, was kann ich dagegen tun???????

LG Kristin mit Sofía im Arm 3 tage #verliebt

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hast du keine Hebi?!
Sonst würd ich die viell anrufen, dass sie evtl noch vorbei kommt!

Ansonsten kannst du Quarkumschläge machen!
Quark direkt aus dem Kühlschrank aufstreichen (Brustwarze auslassen) und leicht abdecken!

Vor dem Stillen solltest du die Brust anwärmen, zB mit Kirschkernkissen.
Hast du schon kleine Knötchen???
Die solltest du dann beim Stillen etwas massieren, denn dann verschwinden die ganz flott!

Du musst ganz dolle auf deine Anlegetechnik achten und schauen, dass dein Kind genug Warzenvorhof in den Mund bekommt, da deine Brustwarzen sonst schnell wund werden!

Du solltest dein Kind immer mal wieder in einer anderen Position anlegen, denn dann massiert dein Kind die kleinen Knötchen raus!

Und nach dem Stillen wieder kühlen!

Drück dir die Daumen!

LG
Carina

2

Hallo,

Herzlichen Glüchwunsch:-)

ruf deine Hebamme mal an sofern Du eine hast.

Du kannst Quarkumschläge machen das lindert es aber ich würde den Quark auf ein Stück Küchenrolle streichen zusammen klappen und dann erst auflegen, sonst ist es eine riesen Sauerrei.

Aber das lässt auch schnell nach, leg regelmäßig dein Baby an wann immer sie Hunger hat.


lg

3

Huhu...

Ich habe mir beim Milcheinschuss kalte, nasse Baumwoll Windeln um die Brüste gewickelt.

Das hat mir persönlich sehr geholfen.

4

Heiß duschen gehen, dann Kind anlegen.Möglichst beide Brüste und so lange wie möglich. Anschließend kühlen. Entweder mit Quark oder auch mit solchen Cold-Hot-Packs. Letztere aber nicht direkt auf die Brust legen, sondern mit einem Geschirrtuch o. ä. umwickelt.

5

huhu,

erstmal #herzlich Glückwunsch zur kleinen Maus!!!

Kühlen kannst du mit...
* kalten nassen Mullwindeln
* Kühlakkus
* kalten Kohlblätter aus dem Kühlschrank
* Quarkwickeln

Ansonsten...
* richtig anlegen, lass dir das ganz genau von der Hebamme zeigen
* massieren, die harten Knötchen sollten mit der Zeitm verschwinden
* bei zu viel Milch ausstreichen, nicht pumpen, das regt noch mehr an
* nicht eingengende BH´s tragen, am besten so Bustiers, die sich mitdehnen (gibt´s von Medela)
* und ganz wichtig... keinen Stress aufkommen lassen, immer schon locker bleiben #cool

lg, Caro