Buchempfehlung zum Thema Stillen & Ernährung?

Hallo alle zusammen,

habe zwar noch bis September ein wenig Zeit. Da ich aber schon gerne stillen möchte, möchte ich mich vorher schon informieren.

Welche Bücher könnt ihr zu dem Thema empfehlen?


Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß, Lilith

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

"Das Stillbuch" von Hanna Lothrop kann ich nur empfehlen.
Sind super Tipps drin gegen Stillprobleme und man findet viele Antworten auf sämtliche Fragen bzgl Stillen


http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/dp/3466344980/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307265805&sr=8-1

LG Nadine

2

Ich würde dir ebenfalls das Stillbuch empfehlen, darüber hinaus noch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales (dessen Bücher alle top sind!
LG, Uta
Schau mal im Shop der LaLecheLiga

LG, Uta

3

Hallo!


DAS Buch ist das " Handbuch für die stillende Mutter" von der LLL.

das Stillbuch ist ok, aber das LLL-Buch ist wesentlich informativer und detailreicher im Problemfall.


Wichtig ist, neben guter Info, dass du dir vorab schonmal eine Stillgruppe mit einer versierten Stillveraterin ausguckst, so dass du im bedarfsfall wen hast...

lg

melanie mit 4 lzs-Kindern

4

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße,
Lilith 25.ssw

5

Sich wirklich auf die Brusternährung eines Kindes vorbereiten, kann man eigentlich nicht, zumal im Vorwege selten weiß, ob es möglich/gewollt/erlaubt ist, ein Kind kurze oder lange Zeit oder bzw. überhaupt teilweise oder ausschließlich per Brust zu ernähren.

Lasse es auf Dich zukommen.

Lektüre, Treffen mit Brusternährenden etc. sind wenig ratsam, da hierdurch unnötiger Druck entstehen könnte.