der PERFEKTE abendbrei (?)

moin moin,

ich bin auf der suche nach einem abendbrei."den perfekten"abendbrei gibts natürlich nicht, das ist mir klar.

ich möchte keine fertigen breie füttern, die viel zucker usw. enthalten, sondern möglichst was zum selber machen.

ich habe hier schon öfter von alnatura gelesen. breie zum anrühren mit wasser oder MuMi. oder getreideflocken zum mixen mit milch (?)

leider hab ich keinen DM-markt in der nähe. ist alnatura ne hausmarke von DM oder gibts diese produkte auch woanders?

ich danke euch schon mal im voraus

liebe grüße

claudia

1

hi claudia,

bei uns gibts die sachen von dm auch bei budni,auch die alnatura breie.
ansonsten wüßte ich allerdings nicht das es die hier noch woanders gibt.

dm gibts hier bei uns in der gegend gar nicht!!!

gruß daniela

2

Hallo Claudia,

ich habe mit Haferflocken angefangen, die habe ich mit Wasser angerührt, selbstgemachts Obstmus hinzugegegben und etwas Öl und fertig.
Lecker geschmeckt hat´s auch, obwohl zumindest ICH eigentlich nicht auf sowas stehe ;-)

Lieben Gruß
Kirsten

3

Besorg dir einfach im Bioladen Reisflocken oder andere glutenfreie Getreideflocken (die stehen nicht im Babyregal sondern beim Erwachsenenessen).

Die weichst du einfach am Nachmittag in Wasser ein und Abends rührst du sie in die warme Milch (1er).

Dazu 2 Löffel Birne und fertig!

Macht satt und ist gesund und zuckerfrei..

4

:-)Hallo Claudia:-)

von HIPP gibt`s auch schon BIO Breie (fast ;-)) OHNE ALLES auch von Milupa habe ich schon einen Reisflocken Brei gesehen. In großen Märkten kannst Du sie schon finden, aber ins Auge stechen leider immer die "Zucker"-Fabrikate!
Schau doch mal auf die HIPP Homepage: ich glaube 3 BIO Breie ohne alles gibts (Reisflocken, Dinkel, und ???)

Gruß
Catherine

5

Hallo Claudia!

Das Problem habe ich auch schon kommen sehen. Ich habe in dem ewig langen Baby-Brei-Regal eine einzige Packung OHNE Zucker gefunden. Reisflocken von Milupa. Die kann man mit Vollmilch, mit Ersatzmilch (und somit sicher auch mit MuMi!?) und als milchfreier Brei mit Wasser als Getreide-Obst-Brei anrühren.

Auf www.alnatura.de siehst die die Läden, die die Babybreie führen. Wir haben leider auch nichts vor Ort. Nur 40km weiter... Da werden wir eben auf Vorrat kaufen müssen.

Alles Liebe!

Eve & Ben-Jeremias (morgen 21 Wochen und voll gestillt)

6

Hallo,

ja du wirst es kaum glauben aber auch in Alnatura Breie ist Zucker enthalten!

Das habe ich nämlich mal am Woende. wo ich bei DM war geschaut.Habe alle Hersteller mal genau unter die Lupe genommen und bei allen war Zucker drin obwohl vorn auf der Packung stand "Ohne Kristallzucker ! "

Aber ich weiß echt nicht warum hier ( fast ) alle Mütter so allergisch reagieren wenn im Glässchen oder Brei Zucker drin ist!#augen
Die wollen auf super perfekte Ernährung achten aber später dann ist alles vergessen!#bla#bla#bla

Ich achte auch schon drauf das sie wenig Zucker bekommen ( keine Säfte,Limo ,nur Wasser und ungesüßten Tee zum trinken,)
aber der Zucker der in den Brei enthalten ist ist noch lange nicht so schädlich wie alle denken!

7

Hi Du!

Wir nehmen auch die Reisflocken von Milupa. Die sind wirklich super. Gibt es auch bei Rossmann. Wenn ihr das nicht in der Nähe habt, dann kannst du es ja auch über das Internet bestellen.

Jorina bekommt die Reisflocken am Abend so:

200ml BEBA HA 2
6-7 Esslöffel Reisflocken
2 Esslöffel Williams Christ Birne

Sie liebt diesen Brei.

Liebe Grüße
Cathrin und Jorina

8

hey,

vielen dank euch allen.

claudia

9

Hallo Claudia,

mir geht es auch so... Ich habe die ersten 2-3 Wochen die fertig Breie gegeben, aber nachdem die so süß sind mache ich es lieber selber.
Nehme 200ml Milch, da meiner die Kuhmilch verträgt bekommt er schon diese (geht aber auch mit Babymilch oder Mumi)
dazu 20 gr. Grieß (mit Kindergrieß von Pomps geht es eiwandfrei)
und dazu dann noch etwas Obst (ca.50gr)
also meinem schmeckt es super und werde auch beim Selberkochen bleiben vom Abendbrei, ganz selten gibt es die fertig Pulver Breie, z.b. wenn wir unterwegs sind oder wenn es sehr schnell gehen muss und ich selber am kochen bin..

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.05