Stiftung Warentest und Ökotest Gut und schön, aber langsam ..........

Stiftung Warentest und Ökotest Gut und schön, aber langsam wird's auch ganz schön anstrengend

:-[2-Ethylhexansäure in den Deckeln von Babygläschen
:-[Semicarbazid (SEM) in der Folgemilch
#zitterWeichmacher in Plastikflaschen die krank machen
#zitterGiftstoffe in Kinderkleidung
:-[Giftstoffe in Spielzeug und Plüschtieren

und und und ......................

Ich frage mich wie es sein kann, dass unsere Generation, die wir Kinder waren in den 70igern oder 80igern überhaupt noch lebt, bzw. nicht totkrank ist.

Haben wir dann offensichtlich alles an Gift gegessen, getrunken und angefasst, was die Industrie so hergibt.

Auch wenn heute viel in China produziert wird, ist das allein aber auch nicht der Grund für diese Testergebnisse, denn auch in Deutschland produzierte Ware hat schlecht abgeschnitten.

Ich möchte ja mal heute von den Testlaboren die Folgemilch aus den 70igern testen lassen, die wir getrunken haben und davon haben wir Kinder der 70iger viel bekommen, denn damals wurde nicht so viel gestillt wie heute.

Ich wollte das einfach mal loswerden, denn egal was man hier fragt oder postet, es kommen immer Antworten mit Bezug auf schlechte Warentest -oder Ökotest -Ergebnisse.

Selbst auf Sanostol Sirup für Kinder ab 1 Jahr sind offensichtlich nicht viele Mütter gut zu sprechen, nur weil da ja laut Ökotest vereinzelt zu viel Vitamine enthalten sind.

Hilfe, Hilfe, langsam wirds echt anstrengend, denn wenn es danach geht
kann man ja garnichts mehr kaufen ohne das Jahrbuch der Stiftung Warentest zu lesen
............

#aerger

Das musste ich jetzt mal los werden und ? ROLLT DER STEIN SCHON?#augen

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

ja er rollt.... ist es nicht paradox das immerzu solche argumente kommen, aber fortschritt in anderen bereichen zum beispiel der medizin, der technik usw. werden gern und dankend akzeptiert?

nichts anderes ist es, wenn man sich solche testergebnisse zu herzen nimmt.... und überlegt was man für sich daraus für schlüsse zieht.


ich fuhr damals auch ohne kindersitz im auto umher - machst du das heute auch noch mit deinem kind?


sorry, aber das geschimpfe werde ich nie verstehen....




lg

2

Habe nicht geschimpft.......nur meine Meinung gesagt.

Ja, heut fahren die Kinder besser im Kindersitz, denn die Autos sind viel schneller und viel mehr geworden als FRÜHER, denn auch mehr junge Leute und Fahranfänger fahren schnelle und viel zu große Autos..........Unfälle sind auch lt. Statistik MEHR geworden>>>>>>>>>>>Ergo >>>Heute ist besser mit Kindersitz zu fahren.

Gruß

3


Ich frage mich wie es sein kann, dass unsere Generation, die wir Kinder waren in den 70igern oder 80igern überhaupt noch lebt, bzw. nicht totkrank ist.
----------------------------------------

Mensch! Jetzt wo du es sagt! Stimmt! Es erkrankt kein Mensch an Krebs oder anderen schweren Krankheiten! #augen
Laute Gesunde Menschen da draußen#klatsch

5

... diese Kommentare ... ne ne ne wenn man sich damit nicht auskennt sollte man es lieber lassen...

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun....

warst du schon mal auf einer der vielen krebsstationen in unserem land #nanana da liegen neugeborene Kinder mit leukämie .... sicherlich wurden diese kinder nicht mit weichmachern und ähnlichen aus china im Mutterleib bombardiert#augen

sicherlich gab es auch schon früher krebserkrankungen nur keiner wußte es... nun ist es nun mal die technik und der standard der auch diese krankheiten heilen kann - und ich muss es leider sagen - man kann krankheiten nicht mit globolis und muschebubu heilen ..... und diese medikamente werden nicht in ökotest getestet

eine gewisse neugier gegenüber zur ernährung unserer Kinder ist doch wünschenswert, man sollte es nur nicht übertreiben
ich informiere mich auch aber wenn man danach geht dürften unsere kleinen keine ersatzmilch nach dem stillen bekommen... alle testergebnisse nur befriedigend und ungenügend .... was machen dann bitte die die nicht stillen können, wenn man sich immer nach ökotest richten würde??

ich war übrigens selbst von einer krebserkrankung betroffen und wurde gott sei dank geheilt. es lag sicherlich nicht daran das ich ab dem 2. Monat
nicht mehr gestillt wurde und#zitter hilfe#zitter plastikspielzeug in den mund genomen habe was von ÖKOtest nicht getestet wurde

es ist der mittelweg - nicht alles so ernst nehmen aber trotzdem mit einer gewissen vorsicht und neugier spielzeug und lebensmittel im auge behalten - ich finde jedes extrem ist nicht das richtige

...aber eine krankheit als folge zu sehen ist doch #schock übertrieben
ich würde an deiner stelle nicht mehr atmen ... wer weiß was alles in der luft liegt... zum beispiel "elektrosmok vom#pc PC" #schock

7


...aber eine krankheit als folge zu sehen ist doch übertrieben
--------------

Immer wieder schön zu sehen wie viele Menschen komplett unreflektiert durchs Leben gehen!
Solage es solche Menschen gibt, wird es auch Gift im Essen und Spielzeug geben.


------------
ich würde an deiner stelle nicht mehr atmen ... wer weiß was alles in der luft liegt... zum beispiel "elektrosmok vom PC"
----------

Sagt viel über Dich aus diese Aussage!

4

So würde ich das mal nicht pauschalisieren. Krankheiten entstehen nicht nur durch Umweltgifte, sondern Sie sind auch erblich bedingt und Veranlagungssache.....nicht gleich so ärgern, ne #klatsch

6

Juhuu usedung..

Also ich muss dir jetzt mal ein bisschen bei halten..
Klar lese ich da auch manche sachen nach und suche für mich und meine familie das beste raus.. Aber das muss jeder für sich entscheiden..

Allerdings dürfte man fast nichts mehr kaufen oder die kinder mit irgendwas spielen lassen. Man dürfte sie selbst nicht mehr im kinderwagen rum fahren weil die auch alle so furchtbar abschnitten haben...

Man muss das auch alles etwas mit logischem menschenverstand sehen,dann passt das schon :-D

Lg Sandra und Mia#verliebt