Abstillen wegen Kinderwunsch- Oder wie funktionierts?

Hallo...

ich war schon länger hier nicht mehr online (nun ja, seit meine Tochter geboren wurde - sie wird nun am 01.01. 10 Monate) doch nun hab ich eine Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich stille meine Tochter noch "nach Bedarf", bzw. wie sie möchte (EInschlafstillen - Abstand so zwischen 4-5 Stunden, außer momentan, da sie zahnt).

Nun war ich mitte November beim FA weil ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe - der sagte mir, meine Eierstöcke machen einfach (noch) nichts...
Mein Mann und ich planen aber nun ein Geschwisterchen für unsere Tochter und finden, jetzt ist der richtige Zeitpunkt damit zu starten... Aber WIE wenn meine Eierstöcke "streiken"=??

Bei wem war das ähnlich und wann habt ihr eure Regel bekommen? Und habt ihr nur wegen Kinderwunsch vollständig abgestillt? Ich hab das Gefühl, meine Kleine BRAUCHT zum einschlafen die Brust...

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Kruemmelchen07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

PS: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich echt um Weihnachten rum das Gefühl hatte, ich wäre schwanger - Schmerzen im Unterleib als würde Mens gleich kommen, Übelkeit am morgen und teilweise auch am Abend... das ging ein paar Tage und dann verging das auch wieder - und SST war zu dem Zeitpunkt negativ...

2

Hallo,

das Stillen wird immer weniger werden. Ihr könnt doch einfach ohne Verhütung Sex haben - wenns passiert ist es doch o.k. Je mehr sie zusätzlich isst, desto weniger wird sie stillen. Es sind schon viele Frauen schwanger geworden OHNE vorher Monatsblutungen zu haben (also in der Stillzeit). Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ich hatte Anfang Dezember das erste Mal wieder eine richtige Blutung - und nehme jetzt eine Gestagenhaltige Pille, da wir keine Nummer vier planen.

LG, Andrea

3

Hallo Krümmelchen,

ich kann dir nur sagen, dass ich meine erste Regelblutung erst nach vollständigem abstillen (nach 11,5 Monaten) bekommen habe.
Es gibt aber auch einige, die trotz des Stillens ihre Periode bekamen.
Lieben Gruß Susanne