Gläschen Abendbrei mit Vollmilch,dachte sie dürfen keine?

Guten Morgen #winke
Ich stille meine Maus noch voll,aber ich habe von einer Freundin ein paar Gläser bekommen die sich nicht mehr braucht.
Abendbrei aus dem Glas kenne ich von meiner Grossen gar nicht,habe ich ihr nie gegeben.
Nun hat sie mir ein paar Gläser gegeben mit Abendbrei und das steht,dass der aus Vollmilch gemacht wird.
Ich dachte die Kleinen dürfen noch keine Vollmilch?
Wir werden die wahrscheinlich eh nicht geben,aber die Frage beschäftigt mich trotzdem #gruebel
Liebe Grüsse #winke

1

nach dem 6. monat bis 200ml am tag vollmilch.

lg, steffi

3

Auf dem Glas steht aber drauf nach dem 4. Monat #gruebel

2

Hi

Dürfen oder nicht dürfen, das ist hier die Frage...
Also noch vor einigen Jahren hat man alles, was Allergien auslösen KÖNNTE, von den Säuglingen fern gehalten. Kuhmilch, Getreide mit Gluten... (Lustigerweise hat man immer schon Karottenbrei empfohlen. Der jedoch ist hoch allergen und viele Babys reagieren gar nicht gut drauf.)
Nun aber gibt es Ärzte, Mütterberatungen, AutorInnen, die sagen, dass man lieber relativ früh mit kleinen Mengen dieser allergenen Stoffe beginnen sollte, um das Baby daran sanft zu gewöhnen, anstatt mit einem Jahr dann einfach alles ohne Rücksicht und miteinander zu geben.
Ich koche die Breie für unseren Sohn selber und halte mich an einen 5-Stufen-Plan, mit dem langsam und in kleinen Mengen solche Stoffe verabreicht werden.
Einige werden mich hier wahrscheinlich dafür steinigen, aber das ist mir egal. Ich habe von vielen Müttern gehört, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und ihre Kinder frei von Allergien sind. Auch solche, die das vor Jahren schon so gehandhabt haben und deren Kinder bereits älter sind.

Ich denke, dass du dieses Gläschen bedenkenlos geben kannst. Mal davon abgesehen, dass die Hersteller sich ja wahrscheinlich auch was dabei gedacht haben. Ich würd einfach drauf schauen, wie deine Tochter darauf reagiert.

LG
Tarosti (deren Sohn auf Karotten mit massiver Verstopfung reagiert hat und daher dieses allseits empfohlene Lebensmittel nicht so schnell wieder bekommt)

4

Wir stillen noch voll und ich möchte ihr noch gar nichts geben,die Frage hat mich nur Beschäftigt,weil ich die Gläser gar nicht kenne.

5

Ich würde das Zeug auch nicht ans Baby füttern. Iss den Brei selbst - schmeckt gut (außer Babykeks der ist ekelig) :-p

6

Nee,ich mag sowas nicht :-p
Ich habs meiner Grossen damals auch nicht gegeben ;-)