Griesbrei mit Vanille - wer hat ein schönes Rezept?

Hallo Mamis,

meine Tochter Anike ist jetzt ein halbes Jahr alt und seit einigen Wochen versuchen wir uns u.a. am Abendbrei. Ich hab schon so viel probiert - Reisflocken mit Obst, Schmelzflocken, Kindergries mit Obst.... aber irgendwie kommt das alles nicht so richtig gut an ... was so total gut ankommt und sie super wegfuttert sind die Gläschen Griesbrei mit Vanille beispielsweise von Bebevita oder Alete.... nur will ich die eigentlich nicht ständig kaufen, da auch Zucker drin ist. Hat jemand ein schönes Rezept, wie ich einen solchen Brei selbst machen kann und auch den Vanillegeschmack so hinbekomme??

Ich bin über jeden Hinweis dankbar ;-))

Grüße
Petzi #niko

1

Hallo,

wie wäre es denn mit handelsüblichen Weizengrieß und dem Mark einer Vanilleschote?

LG,
incredible mit Julian (20 Monate) im Schlummerland

2

Ja, das hab ich auch gedacht.... wieviel Mark macht man da pro Portion rein??

3

Einfach eine Schote mit in die Verpackung geben, das aromatisiert genug!
Lg lilly

weitere Kommentare laden
6

Liebt mein Sohn auch.#verliebt
Nehme am Besten Dinkel-, Mais-, oder Vollkorngries, das Weizengries ist nicht so reich an Nährstoffen.
200 ml H-Vollmilch mit 20 g Gries aufkochen, eine halbe Vanilleschotte auskratzen und die Vanille mitkochen. Langsam köcheln lassen bis der Gries weich ist. Fertig!#mampf
Mein Sohn liebt es.#verliebt
Was bei uns auch noch gut ankommt ist Couscous, kannst du genauso wie Gries kochen.
Ah so, ich weiss nicht ob dein Baby Kuhmilch bekommt, wir fahren übrigens ganz gut damit falls wieder Steine fliegen, du kannst es mit Folgemilch auch so zubereiten, halt nur vorher mit Wasser kochen.;-)

Lg Marzena#winke

7

Ah nochmal ich, beim Aldi gibt es 2 Vanilleschotten für 99 Cent.#pro
Nur so als kleiner Tip.#schein

8

Danke, guter Tipp! Hab neulich nämlich drei Euro für zwei Schoten bezahlt und fand das total teuer! Anike bekommt Kuhmilch, da sie Folgemilch überhaupt nicht mag... eh ein "leckeres" Kind ;-)
Ich werde beides mal ausprobieren, Vanille in der Griesbreipackung und das Mark mitkochen! Danke #danke