sohn 8 monate will keinen brei sondern essen vom familientisch

hallo zusammen,

meine frage steht ja schon oben.
wie macht ihr das bei baby´s in dem alter ? sobald ich was esse, will er immer sofort probieren, beim brot ist das ja noch kein problem, aber beim warmen essen irgendwie schon.
das dumme ist auch, dass er so richtig grobes geschnittenes essen nicht gut schlucken kann, aber seinen pürierten brei mag er auch nicht so besonders.

hat jemand einen tipp und kann ich ihn schon alles mit essen lassen, auch beim brotbelag (käse, wurst usw. )?

1

Hallo!

Einfach ohne Salz und Zucker kochen ;-)

Meine Kleine ist 6 Monate alt und isst bereits mit. Es wird alles ohne Salz gekocht, wir Erwachsenen salzen halt, wenns Essen auf dem Tisch steht.
Sophia darf alles kosten. Ich mach halt für sie Stücke, die für sie geeignet sind. Also sehr große Stücke, die sie in die Hände nehmen kann.

Liebe Grüße!

2

Unsere Tochter hat mit 7 mOn alles gegessen was auf den Tisch kam außer nun halt serh scharfes Essen ( mögen wir selbst auch nicht) und es wurde auch MIT Salz gekocht. Zucker kann auch gegessen werden wer die Zähne gut pflegt kennt man ja....


ich hätte auch iwann keine Lust mehr auf dieses vorgelutschte Zeugs ;-) kann deinen Sohn sehr gut verstehen.

Ganz normal kochen. Auch Salz und andere Gewürze dürfen schon auf den Speiseplan.
Aber andere machen immer noch ohne alles.... Naja....

lG mauz

3

Meine Kinder saßen, sobald sie sitzen konnten, mit bei uns am Tisch.
Ich habe ihnen Kartoffeln und Gemüse zerquetscht, Fleisch püriert / unter die Kartoffeln gerührt, evtl. mit etwas Milch verdünnt und bis heute mögen meine Kinder (11 & 13) kein fertiges Essen sondern nur frisch gekochtes.
Brote habe ich in winzig kleine Stücke geschnitten, am besten Toastbrot. Das löst sich schnell auf.
Nach meiner Meinung kannst Du Deinem Kind einen großen Gefallen für die Zukunft tun, indem Du die Gläschen stecken lässt und Dein Kind gutes Essen essen lässt.
Zumal es das ja möchte.
Wenn Dein Essen gut gewürzt ist, verdünne etwas mit Sahne oder Milch.

4

ich habe keine gekauften gläschen, sondern koche schon selber, nur das pürierte mag er nicht so gerne essen, muss häufig auch würgen.
wenn er von meinem brot abbeißen kann, muss er komischerweise nicht würgen. daher dachte ich das er vom familientisch mehr essen mag, nur ich dachte die kleinen dürfen noch kein salz usw essen.
ausserdem isst er halt noch nicht soviel von der menge, wenn er kauen muss, aber brei findet er auch blöd.

5

mein kleiner hat mit fingerfood angefangen. aber wir sind ziemlich schnell zum familienessen übergangen. ich war nur mim salz sparsam. ansonsten durften immer gewürze ran. also kräuter etc.

fand er immer lecker :) ich denke wenn es darum geht natürlichen geshcmack zu erlernen, dass man dann dem kind das obst und gemüse roh gibt und nicht gekocht. das ist natuerliche geschmacke und nciht die gläschen die einfach nur würg schmecken :(