Pre Nahrung schneller und besser zubereiten

Hallo Mädels,

ich füttere meine Kleine mit Pre Nahrung zu da ich nicht ausreichend Milch habe..nun steht ja auf den Packungen bis auf 40 Grad akühlen lassen und dann das Pulver reinmachen,weil sich das Pulver sonst nicht richtig auflöst..

nur wenn das Wasser aus dem Wasserkocher kommt ist es ja deutlicher wärmer als 40 Grad da ich ja aber nicht immer die Zeit habe darauf zu warten bis es auf 40 Grad runter ist,
da meine Kleine Hysterisch wird wenn sie nicht ihr essen bekommt,wollte ich euch fragen ob es ein Gerät gibt wo man die Temperatur vielleicht einstellen kann damit es halt nur auf die vorgeschriebenen 40 Grad kommt?

Kennt eine von euch sowas??

LG,Andrea

1

http://cgi.ebay.de/NIP-Cool-Twister-BPA-frei-/320603935724?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aa57bd3ec

2

Huhu#winke

Wir kochen das wasser im wasserkocher nur einmal richtig ab und dann erwärmen wir es nur immer...fassen von außen an und schätzen dann ab wann es warm genug ist...nach ein paar mal hat man das raus....

das wasser ist ja schon abgekocht man muss es ja so nur nochmal erwärmen...

Also wir machen wasserkocher an löffel in die flasche alles ganz geschmeidig und dann kann der wasserkocher auch schon wieder aus und man kann aufgießen...und schon is die flasche fertig;-)

LG Janine + #baby Jeremy (20 Wochen und 2 Tage)#verliebt

6

#pro ganz genau so machen wir das auch und funktioniert super :-)

8

Jepp...und wenn es doch mal zu heiß geworden ist, stellen wir die flasche in einen großen tuperbehälter mit kaltem wasser:-p

3

Entweder du nimmst nen normalen fläschchenwärmer und hast da immer Wasser drin oder sowas hier:
http://www.babyartikel.de/produkt/garer_und_mixer/beaba_bib_expresso_sorbet

Lg
Micha mit Leon 17 Tage alt #verliebt

7

danke für eure antworten..habt mir echt geholfen

lg

4

Hallo,

also am Anfang hatte ich auch den CoolTwister, tolles Teil, aber mittlerweile reicht es von der Menge nicht mehr aus. Darum:

Ich mache jeden zweiten Tag 1,5 Liter Anis-Fenchel-Kümmel Tee mit abgekochtem Wasser (Wasserkocher), dann lass ich ihn abkühlen auf 40 Grad und fülle ihn in die Thermoskanne (0,5 Liter). Manchmal hab ich ja noch kalten Tee und mische den noch heißen mit dem kalten Tee auf die gewünschte Temperatur. Das funktioniert wirklich super. Es reicht den ganzen Tag. Für die Nacht koche ich den Tee nochmal kurz am Herd auf und fülle ihn zurück in die Thermoskanne.

Liebe Grüße

5

Hallo,
ich koche morgens immer eine Thermoskanne voll und nutze das Wasser dann den Tag über solange es heiss genug ist. Du kannst Dir auch eine Themoskanne mit abgekühltem Wasser bereitstellen, mit dem Du das frische dann mischt. Achte aber darauf, dass Du eine neue Kanne hast, die NUR für Babywasser benutzt wird.

Liebe Grüsse, anni

9

Hallo,

bei uns ist zu merken, dass mein Mann Ingenieur ist...Er hat das alles gleich ausgerechnet..

Ich koche eine kleine Menge Wasser in der Mircowelle dann ist das Mischungsverhältnis für 150 ml bei einer Temperatur von 40 Grad:

60 ml kochendes Wasser
90 ml kaltes Wasser aus dem Kühlschrank

oder

45 ml kochendes Wasser
105 ml Wasser Raumtemperatur

Wenn Du mehr oder weniger brauchst, dann einfach ausrechnen...Dreisatz sollte bekannt sein...

Liebe Grüße,
Maylu

10

hallo!

wir machen es so:

wasser im wasserkoche kochen für den ganzen tag. daneben haben wir ein gefäß mit kalten abgekochtem wasser. wenn gnomi essen verlangt schalte ich den wasserkocher an und mache ihn nach gefühl aus bis das wasser trinkwarm ist. hat man nach ein paar malen raus. falls es doch zu heiß ist mische ich es mit dem kalten wasser. achso, es kommt in ein messbecher.

die gebrauchte menge kommt dann in die flasche, pulver rein, schnute auf, flasche rein und gnomi ist ruhig :-)

das anrichten dauert keine 2 minuten.

11

Hallo,

etwas spät, aber vielleicht kann ich trotzdem noch weiterhelfen.

Wir haben einen Wasserkocher (Philips), an dem man die Temperatur einstellen kann (40/60/80/100 Grad). Ich meine mal gesehen zu haben, dass es da auch andere Hersteller gibt.

Ich koche das Wasser also einmal richtig ab und kann es bei Bedarf schnell auf 40 Grad erhitzen.
Dazu haben wir eine gute Thermoskanne, in die wir das 40 Grad warme Wasser füllen, man hat dann immer sofort das Fläschchen fertig und auf Trinktemperatur!

Grüßle,
K.