Wie Fläschen schmackhaft machen?

Hallo!

Meine Maus ist jetzt fast 11 Wochen alt. Ich stille.

Ich habe nun schon öfters probiert, meiner Kleinen ein Fläschen anzubieten. Jedoch nimmt mein Baby das Fläschen nicht. Einmal hat sie ein wenig daran genuckelt.

Ich habe schon 3 verschiedene Flaschenarten getestet sowie 2 verschiedene Milchpulver bzw. Wasser getestet.

Sie nimmt jedoch Schnuller!

Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen?

LG Daniela

1

Meine Kurze ist nun 21 Wochen alt und ich habe es aufgegeben!!!!Sie nimmt weder Schnuller noch Flasche. Für uns wird es nun bald zum Problem da ich ab Feb. 4 mal im Monat wegen einer Weiterbildung weg muss. Ggf muss mein Freund die Kleine dann dahin bringen zum Stillen .... die Flasche nimmt sie jedenfalls kein bisschen .... nicht mal mit Muttermilch und groooooßem Hunger....

2

Warum willst du ihr eine Flasche andrehen, wenn es mit dem Stillen klappt???#kratz

3

wenn Du Pech hast, dann ohne größere Probleme gar nicht ...

zumindest Julian wollte niiiieee ne Flasche und als ich mit 9 Monaten abgestilt hatte, war da überhaupt nix zu machen ... -- wir mussten den Milchbedarf mit Milchbrei decken (zum Glück schlief er damals schon durch).

ausser, dass Dein Kind arg Hunger haben sollte und Du schon länger ausser Reichweite sein solltest und die Flasche eine andere Person geben sollte, ist es Glück, welchen Sauger Dein Kind akzeptiert ... -- probierts mal so -- ich hoffe, Du bist nicht irgendwie drauf angewiesen? Ansonsten könnte es echt stressige Gewöhnungszeit bedeuten...
(Du hast es aber schon mit abgepumpter Milch probiert?)


Viel Glück
Tanja

4

Darf ich fragen, warum du Flasche geben willst, wenn das Stillen doch klappt?
Das soll kein Vorwurf sein, aber manch eine Mutter würde sie freuen, wenn das Kind die Flasche verweigern würde...

5

Hi!
Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und hat seit 2 Wochen Brustverbot von der Hebamme, da meine Brustwarzen beide zerklüftet sind und auch mit Stillhütchen nicht heilen wollten. Jetzt heilen sie langsam....

Sie wollte auch erst mal keine Flasche, aber mit Geduld hat es geklappt. Sie hatte erstmal das Prinzip der Flasche verstehen müssen. Mittlerweile habebn wir Flaschenb von Avent (da dringt sie sehr gierig), dann eine von MAM (da dringt sie sehr schön dran) und eine von Tommee tippee (da dringt sie sehr gut, aber langsam). Bei den beiden letztgenannten, da hat sie sich noch nicht wirklich verschluckt. Allerdings wird die Flasche von MAM nur sehr langsam warm im Babykostwärmer.