Zahnloses Baby beißt beim stillen

Hallo.

Kann mich wer beruhigen und mir sagen das ich nicht abstillen muss, wenn meine zahnloses Baby mich beißt? wie wirds dann werden wenn sie erst Zähne hat!

Wer von euch hat da abgestillt, oder hat es müssen, oder gehts irgendwie??

glg Kristina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine beiden Kinder wurden/werden trotz Zähnchen sehr lange gestillt. Das tut mal weh, aber eigentlich selten. Wenn die ersten Zähnchen kommen, kann es schon mal schmerzhaft sein, weil Dein Baby erst lernen muss, mit diesen "seltsamen Dingern" im Mund umzugehen. Aber das erledigt sich von alleine.

LG Silvia

6

Okay, das stimmt ja,

#danke für deine Antwort.

2

Hallo Kristina,

nein, abstillen muss man nicht, eher die Ursache suchen. ;-)

Beisst sie mit "Willen" zu? Oder hält sie die BW mit der Zahnleiste?

Siehst Du Zähne vor dem Durchbruch? Verwendet ihr Flasche, Schnuller? Wann beisst sie? Am Anfang oder am Ende des Stillens?

Wenn sie aktiv trinkt, kann sie nicht beissen, Zunge liegt ja über der unteren Zahnleiste.
Du solltest darauf achten, dass Du deine BW gleich tief in ihren Mund steckst (auch wenn Du Angst hast) und am Ende aufpassen, wenn sie schon ein bisschen von der Brust abrutscht, dann gleich wegnehmen.

Du solltest immer ganz klar, eindeutig und konsequent NEIN sagen, kurz erklären dass es der Mami sehr weh tut und die Brust gleich wegnehmen.

LG
Steffi

4

Sie beißt schon mit Willen, hält also die BW mit der Zahnleiste.
Es war davor so, sie hat gestillt, wollte dann nicht mehr, hat gebissen und 10 Minuten drauf war dann das Einschlafstillen (3-5 Minuten)

Okay, dann mach ich es so, gleich weit hineinstopfen *gg*

#danke für die Antwort

3

Hallo,

Du musst sicher deshalb nicht abstillen.

Zusätzlich zu den bereits hier geschriebenen Tipps kann ich Dir noch empfehlen, eine Zeit lang beim Stillen einfach Deinen Finger ganz nah am Mundwinkel Deines Babys zu lassen.

Man kann recht gut sehen, wenn das Baby "vor hat" zu zwicken und dann schnell ganz sanft mit dem Finger am Mundwinkel etwas "Luft" in den Mund des Babys lassen und die Brust heraus lösen.

LG Sabrina

5

Okay, das muss ich morgen gleich probieren. Auf ihr Blick bin ich jetzt schon gespannt! :-p

#danke