Erkältung während der Stillzeit

Hallo,
ich habe ein starkes Problem ich bin seit gestern total krank, habe starke Halsschmerzen, Husten und Schnupfen also eigentlich das ganze Programm, jetzt würde ich gerne wissen was ich dagegen machen könnte, da ich meine Maus noch stille??

Hoffe ihr könnt mir helfen!:-)

1

hi
vesuche sie nun so oft es geht anzulegen, damit sie gaaanz viele Antikörper von dir bekommt, nur so kann sie gegen die Erkältung bestens ankämpfen...

gute besserung laura

2

Hey,

Ähm, ich glaube, Du meinst, was DU für Dich gegen DEINE Erkältung tun kanst, richtig?

Ich hatte das Freitag auch: Kopf dicht, Verstopfte Nase, Halsschmerzen, Heiserkeit. Da ich dann unheimlich schnell eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung bekomme, habe ich mir Nasenspray geholt. Mußte es aber nur 2 Abende nehmen, es wurde Gott-sei-Dank Ruck-zuck besser #schwitz ... Hatte zur Vorsicht auch Paracetamol hier, brauchte ich aber nicht. DAs darfst Du aber nehmen, auch wenn Du stillst.

Gute Besserung
LG
Kerstin

3

hi,
also ich hatt das jetzt schon öfter in der stillzeit #augen

mir hilft:

inhalieren, aber nur wasser oder salzwasser! keine ätherischen öle verwenden. es geht nur drum, die schleimhäute zu befeuchten und zum abschwellen z. bringen

calendula essenz in der apo holen - damit hab ich gegurgelt, mach ich jetzt immer gleich wenns losgeht mit den halsschmerzen. hilft mir super!

isla moos kannste lutschen. nich wirklich lecker, aber geht schonmal.

nasenspray - würd ich nur so meerwasserspray nehmen. das andere soll man in der stillzeit auch net nehmen...

ich hab noch viel tee (einfach in den stilltee rein *g*) getrunken mit viel honig fürn hals :-)

hühnerbrühe trinken. und ausschwitzen! mummel dich mal ein abends und schwitz richtig, das hilft auch manchmal.

gute besserung!!!

LG hoffnung

4

hey,

woher kenne ich das nur? schlage mich seit letztem dienstag mit halsschmerzen, ohrenschmerzen, schnupfen, husten herum. sogar kopfschmerzen, weil der schnupfen festhängt.
habe von der allg. ärztin homöpatische nutschtabletten bekommen ( Bionorica Tonsipret) wobei ich denke, die haben nicht wirklich geholfen.
dann habe ich erkältungsbad alle 2 tage gemacht.
am anfang 3x täglich ein salzwasser-dampfbad gemacht( 9g salz auf 1 liter wasser).
dann zur hno, die sagte zu mir, dass ich zuerst die kochsalznasentropfen für säuglinge nehmen soll, 10 minuten später dann dampfbad mit kamille und weitere 10 minuten später rotlicht. ruhig 2x am tag.

sinupret darf ich laut frauenärztin nicht nehmen.
die apothekerin meinte noch zitronenmelisse-bonbons nutschen......
so hoffe ich hab es bald hinter mir.
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
aber wird schon.

gute besserung.

achja und viel viel trinken!!!!!!!!

5

Befrag mal Embryotox. Ich nehme zur Zeit ACC zum lösen , Paracetamol und Nasenspray für Kinder, sowie Dolodobendan zum Lutschen.

6

Probier mal ferrum phos. Sind Globulis für Erkältungskrankheiten. Mir haben sie geholfen...Gute Besserung