Erdnußbutter

Hallo Ihr Lieben,

ab wann gebt ihr Erdnussbutter?Ich hab das bei meiner Maus jetzt noch nicht vor, sie wird nächste Woche ja erst 1 Jahr aber hab da neulich mal drüber nachgedacht ab wann man das geben kann!
Und wie ist das nun mit dem Honig?Man liest überall was anderes!Manche sagen ab 1 Jahr kann man Honig geben, dann höre ich wieder erst ab 2 Jahren!Was meint Ihr dazu?

LG

1

Das süße Zeug würde ich von mir aus gar nicht geben. Wenn das Muckel irgendwann danach verlangt, dann kann man drüber nachdenken, aber anbieten würde ich es von mir aus gar nicht.

Die neueren Empfehlungen sagen, dass man Honig erst ab zwei Jahren geben soll, umkommen wird ein Kind mit gesundem Immunsystem sicherlich auch mit einem Jahr nicht, aber wie oben gesagt, solange das Kind nicht danach verlangt, würde ich es auch nicht anbieten.

2

meine beiden kinder bekommen seit sie ein jahr sind erdnussbutter.

ich finde das ist ein sehr gesunder aufstrich... meiner meinung nach viel besser als leberwurst, welche ich als totalen müll ansehe oder margarine oder ähnliches...

erdnüsse sind sehr gehaltvoll.... es schmeckt gut und wenn man es nicht übertreibt dann macht ein wenig zucker nicht die welt aus finde ich...

honig esse ich selber kaum, habe ich auch noch nie angeboten...

3

Hallo,

alles frühestens nach dem ersten Geburtstag. Erdnussbutter gibt es bei uns gar nicht - und Nutella gabs so mit knapp 3 Jahren zum ersten Mal. Erdnussbutter ist doch in den Niederlanden und den Vereinigten Staaten von Amerika sehr beliebt und nicht gerade ein klassisches Deutsches Lebensmittel - aber wer es mag..... (kotzurbini - bezieht sich nur auf die Erdnussbutter nicht die Staaten!!!)

LG, Andrea