Abgestillt und Knötchen in der Brust !

Hallo Mädels ,
ich weiß nicht genau wo ich fragen soll, daher fang ich mal hier an !

Also unser Sohn ist 7 Monate alt und ende Oktober habe ich angefangen abzustillen. Erst tagsüber und seit etwa 3 Wochen trinkt er nun auch Nachts nicht mehr aus der Brust.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen das Problem, daß meine linke Brust sehr schmerzt bei jeglicher Berührung. Heute morgen habe ich dann festgestellt , daß sich am gesamten Warzenhof mehrere kleine Knubbel gebildet haben. Die sind es die so weh tun. Wenn man etwas drauf drückt dann kommt Milch aus der Brustwarze.

Was kann das sein ?
Hat das schonmal jemand gehabt ?
Was kann ich tun ?

Kann ja leider erst Montag beim Doc anrufen.

LG Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aber deine Nachsorge-Habemme könntest du heute schon anrufen #pro

2

Hmmm, aber mir der hab ich ja seit der Nachsorge nichts mehr zu tun gehabt , also seit etwa 5 Monaten, und dann soll ich die am WOchenende belästigen ?!
Ich weiß nicht ...

9

Unsere Hebamme meinte, wenn was ist in Bezug aufs Stillen, sollen wir uns melden! Ich schicke ihr dann immer eine SMS...und zu Weihnachten gibts ein kleines Geschenk ;-)

3

Hallo

das gleiche problem habe ich auch... bei mir ist das, das durch die beikost die brust nicht mehr richtig entleert wird.. ich muss die dann ausstreichen.. das sind volle milchdrüsen..

4

Aber warum kommt das jetzt ? 3 Wochen nach dem abstillen ?
Das find ich irgendwie komisch, hab vorhin mal gegoogelt , aber auch keine gescheite Antwort gefunden.

LG Janine

5

du hast ja nicht komplett abgestillt... die brust produziert ja unterschiedlich... mal fliesst mehr milch... und durch stress kann auch wieder weniger fliessen... dann kommt mal wieder mehr als das kind brauch... wir sind seit ca 4 wochen mit der beikost zugange... und habe mittlerweile 3 tage in den 4 wochen wo meine brüste platzen... und der rest sind die wieder butter weich

weitere Kommentare laden
10

He,

natürlich ist das betimmt nur ein e art milchstau. ABER, keienr hier kann das beurteilen. Geh zum Frauenarzt, lasss dich abtasten.Leider gibt es eine art hormonellen Krebs, der gerade nach dem Stillen/ Schwangerschaft entsteht und oft eben nicht erkannt wird. KEINE PANIK, das ist sicher bei dir nicht so, es kommt ja auch Milch. Ich schreibe das hier für alle...

Mona