Welche HA PRE Nahrung???? Frage auch zu Beba HA PRE!

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich füttere zur Zeit meinem Baby (4 Wochen) Nestle Beba Pre Start HA.

Mein Kleiner hat dabei recht flüssigen Stuhl, er riecht auch etwas unangenehm. Da ich mehrfach gehört hab, dass man das durch eine Umstellung der Ernährung besser in den Griff bekommen kann, frag ich mich nun, welche Nahrung
Ihr so füttert und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Soll eine Pre Nahrung mit HA sein.
Könnt ihr mir Erfahrungen zu Aptamil HA und Milumil Ha oder anderen geben. Welche war bei euch am verträglichsten???


Vielen leiben Dank für Eure Antworten im Voraus!

1

Welche einem Baby bekommt, findest du nur heraus, wenn du eine anere Milch probierst. Jedes Baby ist anders und man kann nicht pauschal sagen.
Warum soll denn HA sein? Ist dein Baby denn so allergiegefärdet? Sogar dann verhinert HA keine Allergien, sowie Muttermilch nicht.
Mit unangenehm riechenem Stuhl lieber zum Arzt! Es kann auch eine Infektion sein.

2

er hat von Anfang an so gerochen. Wir waren auch diese Woche ert beim Arzt zur U3, alles in Ordnung gewesen.
Ha soll es sein, weil wir sehr veiel Allergien, sowie Neurodermitis, Heuschnupfen und auch allergisches Asthjma inn der Familie haben.

Schadet es wenn man eine andere Milch ausprobiert...z.B. Probleme mit der Verdauung beim Umstellen??

3

Ich hatte auch schweren Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen (sie treten oft zusammen auf:-(), habe meinem Sohn noch nie HA gegebn, erst gestillt dann normale Pre zugefüttert, beikost bekommt er auch alles. Falls das Kind zu Allergien veranlagt ist, dann kommen sie sowieso, früher oder später, egal gestillt oder mit Flasche gefüttert.

Flaschenkinder-Stuhl riecht bisschen strenger, flüssig ist es auch. Aber dass soll nicht zu wässerig sein!

Wenn eine andere Marke den Stuhl noch schlimmer macht, dann wieder wechseln (aber nicht gleich! Lass deinem Baby Zeit, sich an die Milch zu gewöhnen). Probleme können folgende auftreten: starke Blähungen, Unruhe, Bauchgrummen, wässeriger grünlicher Stuhl, der stark riecht, viel Spucken.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich habe auch Beba HA Pre gefüttert und dann nach 4 Wochen auf Beba sensitiv gewechselt, wegen Blähungen. Der Stuhl ist immer noch dünn und riecht super ekelig. Blähungen sind aber viel besser geworden. Geruch ist lt. KiA normal. Auch das der Stuhl grün ist, ist völlig normal.

Liebe Grüße

Mausie

6

Hallo,

wir hatten das Problem mit Beba HA Pre auch! Das hat ja so dermaßen gerochen, dass ich nicht geglaubt habe, dass das so normal sein soll. Noch dazu, war es sehr flüssig, sodass die Windel öfters ausgelaufen ist. Von den üblen Blähungen will ich erst gar nicht reden. #augen

Ich hab dann hier bei Urbia gelesen, dass das bei Beba wohl bei anderen Babys oft so extrem ist, vor allem der Geruch.

DAraufhin hab ich dann zu Milumil HA Pre gewechselt und die Blähungen waren wesentlich weniger und Geruch angenehm und Konsistenz auch etwas fester.

Bin mit Milumil immernoch total zufrieden und sie trinkt die HA Pre heute noch (7Monate).

Lg

Froschmama