Hattet ihr auch schon mal die Obstgläschen von babydream?

Hallo,

ich hab sie mal gekauft , um sie auszuprobieren.
Die sind ja echt widerlich!
Wir hatten Heidelbeere in Apfel und es hat ein bißchen bitter nach Karotte aus dem Gläschen geschmeckt.

Einfach nur eklig! Dann geb ich lieber ein paar Cent mehr aus.

1

Ich esse für mein Leben gerne Gläschchen #schwitz und habe mir vor kurzem auch welche von Babydream geholt. Fand sie nicht wirklich lecker ....

2

Ich hab sie einige Zeit für meinen Kleinen gekauft, aber vor kurzem hat die Qualität stark nachgelassen#aerger

3

kauf doch aus der ganz normalen bioabteilung des supermarktes oder der drogerie das obstmark...
reines obst, ohne zuckerzusatz im großen glas...

apfelmark 790ml etwa 1,49€
apfel-banane etwa 400ml für etwa 1,19€
apfel- sanddorn
apfel-aprikose


gut, günstig, lecker.......



lg

4

Welchen Supermakrt meinst du denn genau? Ich hab mich in Edeka, AEZ, Tengelmann & Drogerien umgeschaut, da waren alle mit Zucker!

6

rewe, rossmann (ist aber sehr teuer), dm....

wichtig ist bioabteilung bzw. bioware... da ist wirklich nix außer obst und ich glaub noch zitronensäure drin...

weitere Kommentare laden
5

Hmmm, ja, exakt die selbe Sorte hatten wir auch... hatte sie mit Getreide zum GOB gemischt... zwei Stunden später hatte mein Sohn eben diesen Brei wieder erbrochen und litt dann an einem Magen-Darm-Infekt. Wäre ja ein komischer Zufall, wenn es mit dem Brei zusammen hinge...

9

ich würd mich da mal beschweren..sind doch von rossmann oder??? böse email schreiben :-p

lg manu

10

Hihi,
ja ich muss dir leider recht geben, mich überzeugt die Qualität auch nicht. Außer Apfel haben glaub ich alle Obstsorten den Zusatz Reismehl/gemahlenen Reis... Das schmeckt man leider auch. Auch bei den anderen "Billiganbietern" wie Bebevita ist mir das aufgefallen. Ich gebe auf jeden Fall auch lieber ein paar Cents mehr aus.

Manche Menüs hingegegen finde ich allerdings ok... Da sind mir von den Zutaten her auch keine Unterschiede zu den teuren Anbietern aufgefallen.

Aber auch bei teuren Anbietern findet man leider in manchen Gläschen Zusätze wie Zucker, die in Babynahrung meiner Meinung nach nichts zu suchen haben...

LG Jazzmin

11

Ich empfehle Alnatura. Die sind klasse und reines Obst und keine Reispampe. Würde ich auch nie kaufen.

12

..dieses Billigzeug mit Zucker. Alnatura ist ohne jegliche Zusätze. Es gibt reine Alnatura-Märkte, Bioläden führen es und Hit angeblich auch.