Hirsebrei wird immer klumpig...

Ich bin wohl zu blöd, einen Babybrei anzurühren. Ich habe hier die Hirseflocken von Alnatura und den Hirsemilchbrei und beides wird immer klumpig.

Ich koche das Wasser zuerst ab und lasse es dann abkühlen. Trotzdem bekommt der Brei immer kleine Klumpen.

Passiert euch das auch? Oder sollte ich mal eine andere Marke ausprobieren?

1

huhu,

passiert mir manchmal, ich nehme allerdings die flocken von babylove... es gelingt mir nur dann wenn ich das wasser wirklich genau dann nehme, wenn der wasserkocher abschaltet, es also richtig heiß ist... dann angerührt, ein wenig abgekühlt und obst drunter...

#winke

2

Mir passiert das auch IMMER.

Nehme den von Aptamil und auch mal den Keksbrei von Alete und ich habe fast immer Klümpchen drin.

Ich glaube, da ist das Wasser noch zu heiß.

LG

Patricia

3

bei mir klumpt es, wenn das wasser zu heiss ist

4

sorry für kleinschreiben, habs baby im arm.

nehme den hipp-hirsebrei. wenn man den mit ganz heißem wasser und nem schneebesen verrührt, bleibt er klumpfrei.

5

Hmm, hatte auch immer die FLocken von Alnatura und nie Probleme...ich hab immer Milch oder Wasser abgekocht, ein wenig runterkühlen lassen, die Flocken eingerührt und gut...hab das mit einem Schneebesen gemacht, ging prima.