Gutes Stillbuch??

Hallo ihr lieben

Wir planen gerade das 2te Kind und ich will zu 100% stillen. Leider konnte ich bei meiner kleinen nicht stillen und nun wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Stillbuch empfehlen. ich würde gerne jetzt schon etwas übers stillen lesen.

Danke schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das handbuch für die stillende mutter von der la leche liga


lg

5

#pro

7

Super Buch!!! #pro

2

Ich kann dir dieses wärmstens empfehlen.

http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/dp/3466344980/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289316327&sr=8-1

Das Handbuch für die stillende Mutter der LaLecheLiga ist allerdings auch ganz toll.

LG

Judith

3

P.S. Es ist auch immer empfehlenswert sich vorher schon mal ne Stillgruppe mit einer qualifizierten Stillberaterin zu suchen und evtl. auch mal zu besuchen.
Stillgruppen findest du hier:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=section&id=8&Itemid=83
und hier
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

LG

Judith

4

Das Stillbuch von Hannah Lohtrop #pro

6

Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das Stillbuch von Hannah Lothrop, Das Handbuch für die stillende Mutter von den La Leche Liga und eine Stillgruppe.
Oder wenigstens eine Stillberaterin, die du vielleicht schon im Vorfeld kennen lernen kannst und deren Nummer du speicherst. Damit du dann im Fall des Falles anrufen kannst.

http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, verlangen also kein Geld für deren Hilfe.
Könnte nur sein, dass du für eine Stillgruppe einen minimalen Beitrag zahlen musst oder als freiwillige Spende geben kannst (meist müssen Raummieten oder neue Stillkissen ja irgendwie finanziert werden).

Ich wünsch dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine tolle Stillzeit!