von welcher firma gebt ihr beikost?

hallo,

selber kochen klar, aber welche firma gebt ihr beikost, hipp, alete?
oder welche könnt ihr empfehlen?
sollte man dann bei einer firma bleiben?
oder ist es egal. ob man einen tag hipp kürbis und am nächsten tag alete kürbis gibt?

1

Es gibt Kinder, die nehmen alles. Es gibt aber auch Kinder, die kommen an einzelne Hersteller GAR NICHT ran.

Meine Tochter war z.B. ein Hipp-Kind. Alete ging überhaupt gar nicht und Bebivita nur die Fruchtgläschen.

Ausprobieren! ;-)

LG
chaos

2

aha.also kann man ruhig mal die firma wechseln und nicht wie bei der flaschenmilch wo man sagt, das man da nicht so oft wecheln sollte.

3

made by mama ;-)

der gläsermatsch ist allerhöchstens im bereich fruchtbrei erträglich, aber viel zu teuer...
da gibt es qualitativ hochwertige produkte in der bioabteilung, die gut und lecker sind, aber nur einen bruchteil desssen kosten, was uns die babyindustrie abknöpfen will.


lg

4

Ich versuch das meiste selbst zu machen aber jetzt wo er in die Krippe geht stell ich da schon mal ein Gläschen hin.

Ich kauf Bebevita oder Babydram manchmal auch Milasan, ist noch teuer genug, aber kostet teilweise nur die Hälfte von dem was Hipp und Alete haben wollen.

LG

5

Hi, von Keiner.:-p Ich kann Kartoffeln, Gemüse und Fleisch selber kochen, bzw dampfgaren und pürrieren!:-p
LG Katrin

6

Also wenn man denn schon Gläschen gibt, würde ich unbedingt wechseln, damit das Kind sich nicht an den eintönigen Geschmack gewöhnt.

Gibt ja immer wieder Kinder die "nur Hipp" oder so essen und da denke ich mir immer, wenn da wirklich nur zB Möhren und Kartoffeln bei allen drin wären, warum schmecken die dann so extrem unterschiedlich? #nanana

Ich habe für Reisen Gläschen von allen Marken, gerne die Alnatura von DM, aber wirklich alles quer Beet.

Ansonsten koche ich selbst, einmal kochen alle 2-3 Wochen reicht mir locker und ich muß morgens dann nur die Portion auftauen, erwärmen und fertig.

viele Grüße
Tina

7

#winke

Gläschenkost Alete & HIPP

Abendbrei Milupa - Alete - Aptamil (mit wasser zum anrühren)


LG Schnucki

8

Ich kann nur Hipp und auf jeden Fall alle Breisorten von Milupa empfehlen mein Baby liebt es und verträgt es sehr gut :-)

9

Ich koche selbst.

WENN ich mal was kaufe, dann ausschliesslich ALNATURA!
Alle anderen Glaeschen haben schlecht abgeschnitten und sind mehr Meinung nach unzureichend.

10

Hallo Sako,

ich mag dich nicht verunsichern, aber selbst ein Alnaturagläschen hat von Ökotest mangelhaft bekommen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt...


Lieben Gruß, Stellaria

11

Ich habe immer selbst gekocht.

Bei den Gläschen sind oft Zusätze dabei und es schmeckt gar nicht nach dem richtigen Gemüse. Daher haben später viele Kinder Probleme, sich an das normale Essen zu gewöhnen.

Ansonsten würde ich weniger auf die Marke als auf den Inhalt achten.

LG