Ab wann mit Gläschen anfangen?

Hallo

mein kleiner wird am 9.10.2010 4 Monate. Habe schon gelesen das man da schon mittags mit gläschen anfangen könnte. Wann habt ihr angefangen? Und wie habt ihr genau damit angefangen? 1 Löffel mittags zur Flasche oder wie am besten?

Danke schon im Vorraus.

Lg Patricia

1

hallo patricia,

wir haben mit vollendeten 4. monat versucht anzufangen. finn hat es aber noch nicht gewollt bzw. vertragen, also haben wir gewartet.

wir haben es dann mit vollendetem 6. monat probiert. die erste woche hat er ein kleines gläschen gemüse (karotte, pastinake) bekommen und zusätzlich die flasche, soviel er mochte.

ab der 2. woche gab es gemüse mit kartoffel und ab der 4. woche dann ein komplettes menü.

liebe grüsse, ivi #herzlich

2

ich finde das noch zu früh, halte davon rein gar nix.
Ich bin der Meinung, dass man 6 Monate stillen sollte /wenns nicht geht halt PRE Nahrung und dann ab 6 Monate mit Beikost anfangen sollte.
Bei Anna hab ich das so gemacht, und jetzt bei Daniel stille ich sicher auch bis er mindestens 6 Monate ist voll!

LG Karin

3

Hallo,
wir haben mit dem 6. Monat angefangen. Am Anfang lief alles super aber nach drei Tagen kam die totale Verweigerung und ich habe noch einen weiteren vollen Monat gestillt und erst mit dem 7. Monat angefangen.
Die Kleinen "sagen" uns schon was sie wollen oder auch nicht :-p
Viele Grüße
blondehexe

4

ok dank euch.;-)

5

Hallo

was die Gläschenindustrie für sinnvoll hält sollte dir ganz egal sein. Idealerweise fängst du dann an wennd ein baby beikostreif ist. Das ist bei den meisten Baby irgendwann zwischen dem 5. und 7. Monat der Fall. Bei manchen später bei sehr sehr wenigen früher.
Du wirst genau merken wenn dein baby etwas anderes als Milch will udn braucht. Wenn es anfngt dir jeden Bissen in den Mund nachzugieren, versucht an alles essbare zu kommen was du auf den Teller hast, mitkaut wenn du etwas ißt, Nahrung selber greifen und in den Mund stecken kann, festes nicht mehr mit der zunge wieder aus dem Mund geschoben wird, dann kannst du mal etwas anbieten und gucken wie dein Baby reagiert.

6

die große hat mit fast 4 monaten möhre bekommen(und sie lebt noch ;-)), ein paar löffelchen zum mittag. versuchs einfach wirst doch merken wie und ob er es verträgt.

7

gar nicht.
meine maus hat nie industriekost bekommen, weder gläschen noch breie, sondern selbstgemachtes fingerfood.
und auch das keinesfalls vor dem ende des 6. lebensmonats.